• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Imageerstellung

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
hi leute,

ja, ich hab die forensuche schon benutzt, trotzdem eine frage: ich hab einen g5, der für meine verhältnisse perfekt eingestellt und konfiguriert ist. außerdem hab ich ein g4 powerbook, das überhaupt nicht sauber läuft. kann ich (wenn ja, wie?) ein komplettes image vom g5 ziehen (inkl. aller programme, dateien, einstellungen, konfis etc.) und das aufs g4 pb spielen? vertragen sie die g5-einstellungen mit dem g4 oder wirds da probleme geben?

danke schonmal,

beste grüße,

-j
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich denke, das müsste gehen. Eine andere Möglichkeit wäre die Neuinstallation von Tiger und danach die Übertragung der Daten mit dem Migrationsassistent. Bei meiner Tiger-Installation ist der von ganz alleine gekommen. Der ist sehr schön selbsterklärend...

Wenn du es ohne das machen willst: Mit CarbonCopyCloner (http://www.bombich.com/software/ccc.html) kannst du einen bootfähigen Klon deiner Platte erstellen. Du musst nur die beiden Rechner mit einem Firewirekabel verbinden und den Zielrechner (demnach das PB) per Firewiretargetmode (Rechner mit FW-Kabel verbinden, Zielrechner neustarten und beim Starten T drücken, dann wird er wie eine FW-Platte behandelt)...

Gruß, zause