1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zur Imageerstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von geraeteraum, 03.12.05.

  1. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    hi leute,

    ja, ich hab die forensuche schon benutzt, trotzdem eine frage: ich hab einen g5, der für meine verhältnisse perfekt eingestellt und konfiguriert ist. außerdem hab ich ein g4 powerbook, das überhaupt nicht sauber läuft. kann ich (wenn ja, wie?) ein komplettes image vom g5 ziehen (inkl. aller programme, dateien, einstellungen, konfis etc.) und das aufs g4 pb spielen? vertragen sie die g5-einstellungen mit dem g4 oder wirds da probleme geben?

    danke schonmal,

    beste grüße,

    -j
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich denke, das müsste gehen. Eine andere Möglichkeit wäre die Neuinstallation von Tiger und danach die Übertragung der Daten mit dem Migrationsassistent. Bei meiner Tiger-Installation ist der von ganz alleine gekommen. Der ist sehr schön selbsterklärend...

    Wenn du es ohne das machen willst: Mit CarbonCopyCloner (http://www.bombich.com/software/ccc.html) kannst du einen bootfähigen Klon deiner Platte erstellen. Du musst nur die beiden Rechner mit einem Firewirekabel verbinden und den Zielrechner (demnach das PB) per Firewiretargetmode (Rechner mit FW-Kabel verbinden, Zielrechner neustarten und beim Starten T drücken, dann wird er wie eine FW-Platte behandelt)...

    Gruß, zause
     

Diese Seite empfehlen