• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Garantieleistung bei Onlineshop

Dread

Erdapfel
Registriert
16.03.07
Beiträge
0
Hallo liebe Apfletalker!

Ich habe mir vorhin ein MB bei einem Onlineshop bestellt. Genauer bei Quickshop.de.
Grund dafür war, dass ich dort im Gegensatz zum Apple-Onlinestore per Nachname bestellen konnte(bin halt ein Mensch der gerne das Geld aus der Hand gibt und dann die Ware in der Hand hält).
Jetzt zu meiner Frage. Ich bekomme dort wie üblich 1Jahr Garantie. Kann ich mich mit dieser Garantie direkt an Apple wenden? Sprich einfach bei Apple anrufen und es so abwickeln wie andere die ihr MB im Onlinestore von Apple bestellt haben oder muss ich das über Quickshop.de regeln?

MfG, Dread
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Bevor ich dir genau was antworten möchte, würde ich gerne die richtige Internetseite haben... denn die du geschrieben hast, gibt so nicht. Wäre nett wenn du sie korrigieren würdest.
Trotzdem antworte ich mal auf deine Fragen.
Normalerweise müsstest du es an diesen Shop zurück schicken und über den Shop regeln. Aber ich denke trotzdem kann man diesen auch über einen normalen Applestore in seiner nähe gehen und mit der Quittung des Shops eine Garantieabwicklung machen. Sollte aber bei dem Shop irgendwie im AGB drin stehen, wie die es Hand haben.
 

Dread

Erdapfel
Registriert
16.03.07
Beiträge
0
Oh jetzt seh ich es auch. Der gleiche Fehler ist mir vorhin schonmal passiert. Die Internetseite heist Quickshopping.de. Hab schon in den AGBs geguckt, da fand ich nichts genaueres zu dem Thema.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die 1 jährige Garantie kommt von Apple. Du kannst es also direkt zu jedem Apple Service Partner (Partner in der Nähe findest du über die Webseite) bringen.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
hmm.. Komisch. Vielleicht fragst du am besten mal an den Shop per Mail wie du es am besten machen kannst bei Garantiefällen.

Was mir noch so einfällt ist, was ich auch bei meinem MacBook Pro gemacht habe. Einen GarantieCarePack erweitern. Bei Compustore (ähnliche wie Gravis) habe ich für ca. 80€ auf 3. Jahre Garantie verlängert plus das eine Jahr von Apple, quasi 4 Jahre Garantie. Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit und leichter für dich. Damit kaufst du dir quasi die Sericeleistung von jemand anderem (Compustor) statt mit dem Shop rum zuquälen.
 

Dread

Erdapfel
Registriert
16.03.07
Beiträge
0
Danke für die schnellen Antworten. Allein das Engagement hier im Forum ist Grund genug einen Apple zu kaufen ;)
Dank eurer Antworten kann ich mich beruhigt zurücklehnen und mich auf meinen ersten Rechner aus dem Hause Apple freuen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Alternativ könntest du auch bei Ebay das ACPP ersteigern (bei ebay.com) und somit die Garantie auf 3 Jahre erweitern. Dann kannst du zu jedem Apple Service Partner gehen, der in deiner Nähe ist.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Schön das freut mich dich beruhigt zu haben. Ich bin auch seit 4 Monaten ein Switcher zum MacBook Pro. Und vermisse mein damaligen Vista gar nicht mehr. Dir auch ein Herzlich Willkommen bei Apfeltalk und viel Spaß mit deinem MacBook in zukunft, möge dir gute Dienste leisten :oops:)