• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur Garantie

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hallo miteinander,

habe mal eine Frage zur Garantie: Im Oktober läuft die 1jährige Garantie von meinem 15" MacBook Pro ab. Nun überlege ich, ob ich mir AppleCare zulege. Jedoch habe ich mein Superdrive gegen eine SSD (mit Einbaukit) gewechselt. Ist damit ein AppleCare-Paket nicht sinnnlos, da die Garantie sowieso schon erloschen ist?

Danke und Gruß
Vivid
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
offiziell müsste sie erloschen sein, wahrscheinlich wärs auch Geldverschwendung, weil im Reparaturfall Apple veerweigern könnte :S
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn der einbau fachgerecht durchgeführt wurde und ein späterer defekt nicht auf den umbau zurückzuführen ist, besteht weiterhin gewährleistung. aber apple wird sich mit sicherheit querstellen.

edit: garantiei und gewährleistung verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
interessante Frage, an sich besteht die Garantie nur dann weiter, wenn der User seinen RAM oder seine normale Festplatte austauscht. Das Austauschen eines optischen Laufwerks ist bei derzeitigen Modellen nicht eingeplant, aber Apple wird sich sicher freuen, dass es Leute machen. Rechtlich gesehen, ist sie damit erloschen, was aber Apple damit macht, ist eine andere Sache.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Hast du ein Apple Produkt? Sieh dir das kleine Garantieheft an, da steht alles drin
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Ich wäre im Team Garantie erloschen. Letztlich ist das wie oben schon erwähnt nicht vorgesehen und denke mal das Apple da recht hart bleibt.