• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Frage zur Garantie

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Habe mir von Privat ein neues iPhone 4 gekauft dies war schon aus der Folie ausgepackt aber noch unbenutzt und das Zubehör war auch noch originalverpackt.

Das iPhone war noch nicht aktiviert (Apple-Seite) und ich habe es jetzt mit meinem iTunes Account aktiviert ohne irgendwelche Daten anzugeben und es hat auch gleich geklappt.
Jetzt zu meiner Frage:
Habe ich die Garantie auf meinem Namen oder derjenige der es sich gekauft oder aus einer vertrasverlängerung hat ?

PS:Ist es richitg das ich bei der aktivierung mit iTunes nichts angeben musste ?
Ich achte nähmlich, weil ich es auch schon öfter gelesen habe das ich ein Formular ausfüllen muss.

Danke schonmal für eure Antworten !
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du eine Quittung hast kannst du die Garantie in Anspruch nehmen, die weist dich quasi als Eigentümer aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nachdem Garantie eine freiwillige Leistung ist, steht es Apple frei die Garantie auf den ursprünglichen Käufer zu beschränken. In der Praxis kommt das aber eigentlich nie vor.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Die Abwicklung der Garantie läuft doch ausschließlich über die Seriennummer und Apple interessiert gar nicht, wer das Ding mal zuerst gekauft hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Richtig, nur die Seriennummer zählt...

Gesendet aus der Apfeltalk-App