• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Funktion Speicher optimieren bei Fotos

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

ich habe derzeit eine 256 GB Version des iPhone X.

Da ich viel mit der Systemkamera fotografiere und die Fotos dann via Macbook mit Fotos synchronisiere hab ich jetzt einen Haufen RAW Daten auf meinen IDevices. Fürs iPad brauche ich diese auch, da ich meine Bilder dort bearbeite. derzeit werden 180 GB meines iPhone Speichers alleine durch Fotos verbraucht.

Ich überlege nun also mir entweder ein größeres iPhone (512 GB) zuzulegen oder frage mich was die genannte Funktion genau macht.

Heisst diese Funkton, dass ich die Fotos dann nur noch bei aktiver Internetverbindung betrachten kann? Also mit reinzoomen und so? Oder sind die Fotos dann einfach so fürs Smartphone angepasst das es passt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Bilder werden dann in sehr niedriger Auflösung auf dem iPhone gespeichert. Um die Bilder dann in voller Auflösung zu betrachten oder bearbeiten benötigst du eine Internetverbindung.
Es werden aber nicht unbedingt alle Bilder in niedriger Auflösung hinterlegt. Das regelt iOS dynamisch. So kann es sein, wenn genug Platz auf dem iPhone ist, dass dann die neusten Bilder in voller Auflösung vorgehalten werden, bis der Speicherplatz eng wird.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav