• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich plaziere die Frage mal hier, da es weder ein Hardwareproblem ist noch mit Apple zu tun hat.

Folgendes: Ich habe gerade eine Mail bekommen, wo jemand zwei Rechner ins Internet bringen will. Einer steht unten und kann mit Kabel betrieben werden, einer oben der braucht WLAN. Weiterhin ist es so daß er im Moment nur ISDN z.V. hat, sobald verfügbar aber auf DSL umsteigen will. Jetzt geht es um die Frotz!Box oben, und ob die mit ISDN kann. Ich habe mir dazu mal das Handbuch gezogen, wo beschrieben steht wie man das ganze mit ISDN verkabelt. Allerdings erklärt mir das nicht restlos ob diese Fritz!Box auch ein ISDN-Modem drin hat, oder ob man ein ISDN-Modem ranhängen kann und mit dem ganzen Gewirr dann ins Internet. Irgendwie deucht es mir daß das Ding trotz S0-Anschluß am Ende ein DSL-Router ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch dieses Gerät und kann dazu ein Statement abgeben.

Danke
 

AmishBit

Gast
Hat kein ISDN-Modem. Der S0 ist für ganz normale Telefonie da.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Netzfloh schrieb:
Ich plaziere die Frage mal hier, da es weder ein Hardwareproblem ist noch mit Apple zu tun hat.

Folgendes: Ich habe gerade eine Mail bekommen, wo jemand zwei Rechner ins Internet bringen will. Einer steht unten und kann mit Kabel betrieben werden, einer oben der braucht WLAN. Weiterhin ist es so daß er im Moment nur ISDN z.V. hat, sobald verfügbar aber auf DSL umsteigen will. Jetzt geht es um die Frotz!Box oben, und ob die mit ISDN kann. Ich habe mir dazu mal das Handbuch gezogen, wo beschrieben steht wie man das ganze mit ISDN verkabelt. Allerdings erklärt mir das nicht restlos ob diese Fritz!Box auch ein ISDN-Modem drin hat, oder ob man ein ISDN-Modem ranhängen kann und mit dem ganzen Gewirr dann ins Internet. Irgendwie deucht es mir daß das Ding trotz S0-Anschluß am Ende ein DSL-Router ist.

Vielleicht hat ja einer von Euch dieses Gerät und kann dazu ein Statement abgeben.

Danke

Hallo Netzfloh,

schließe mich AmishBit an.
Die 7050 hat kein integriertes ISDN-Modem, so dass ein zusätzliches notwendig ist.

Gruß
Nettuser
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Gut, das ist das kleinere Problem. Aber man könnte ein Modem anschließen und die Fritz!Box dann an einer ISDN-Leitung betreiben?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Netzfloh schrieb:
Gut, das ist das kleinere Problem. Aber man könnte ein Modem anschließen und die Fritz!Box dann an einer ISDN-Leitung betreiben?

Das sollte gehen. In Verbindung mit einer Eumex läuft die Box zumindest problemlos :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sie funktioniert aber dann nicht als Router!! Man kann ein Modem anschließen, aber das ist dann nur mit dem Mac zu benutzen, an dem es angeschlossen ist.

MfG
MrFX