• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur externen Festplatte von "WD"

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Hallo zusammen

Habe mir nun eine kleine externe Festplatte gekauft (160 GB) von WD. Ist so ene "Passport". Jedenfalls habe ich sie am Mac angeschlossen und der hat auch Zugriff, nur was da alles schon vorgeladen ist, lässt mir die Haare zu Berge stehen o_O

Siehe hier:

http://img399.imageshack.us/img399/769/bild12fg9.png

Kann ich die ganzen - inbesondere die von Windows - entfernen? Mich stören die und nehmen ja nur Platz weg.

Liebs Grüessli
Nadine
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Ja, kannst du, sofern du die Programme nicht benötigst gibt es keinen Grund sie zu behalten.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe meine erstmal über das Festplattendienstprogramm mit OS X Extended Journaled formatiert
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, hau wech und falls du sie doch mal brauchen solltest kannste die vonner Inet-Seite wieder runterladen :-D und wie oben erwähnt glei in das richtige Format bringen ;)
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Also, nochmals für ganz dumme Leute, wie mich. Ich formatiere die Festplatte per "Festplattendiensprogramm", welches ich gerade bene gefunden habe? Und wie ist das mit dem richtigen Format dann? Und wenn es formatiert habe, ist alles weg von der Platte? Brauche ja eh nichts davon.

Hardware ist nicht meins :)

Liebs Grüessli
Nadine
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja

dort die Festplatte auswählen und auf den Reiter "löschen" wechseln
dort OS X extended (journaled) auswählen und einen Namen vergeben
dann löschen klicken und kurz warten
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, Löschen-->Mac OS Extended (Journaled) :)

Edit: mal wieder zu spät :( wiede Aasgeier mal wieder heute :p :-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
so richtig
Name ändern (falls gewünscht)
und OS 9 Treiber abhaken
dann auf Löschen
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Super, merci! Hätte den Haken nun gelassen :-D Ihr seid genial.

Obwohl, muss ich nicht nur auf "MyPassport"? Sonst löscht der ja das ganze Volumen weg und ich hab kein mehr? Hach, soorry...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na machs doch einfach, das "Löschen" sollte eigentlich Formatieren heißen und dein Mac erkennt dich schon, keine Bange :-D
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
.. na machs doch einfach, das "Löschen" sollte eigentlich Formatieren heißen und dein Mac erkennt dich schon, keine Bange :-D

Aber ist die Festplatte dann nicht "kaputt" und muss ich die nicht neu Partionieren" (haha, als wenn ich das kann)?

Jedenfalls habe ich schonmal "My Passport" formatiert und die Dateien sind nun weg, aber es scheint, als wäre da noch mehr drauf. Mhh.

Danke für deine Rückmeldung, Uwe! :)