1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur externen Festplatte von "WD"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Ashy, 13.09.08.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Hallo zusammen

    Habe mir nun eine kleine externe Festplatte gekauft (160 GB) von WD. Ist so ene "Passport". Jedenfalls habe ich sie am Mac angeschlossen und der hat auch Zugriff, nur was da alles schon vorgeladen ist, lässt mir die Haare zu Berge stehen o_O

    Siehe hier:

    http://img399.imageshack.us/img399/769/bild12fg9.png

    Kann ich die ganzen - inbesondere die von Windows - entfernen? Mich stören die und nehmen ja nur Platz weg.

    Liebs Grüessli
    Nadine
     
  2. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    Ja, kannst du, sofern du die Programme nicht benötigst gibt es keinen Grund sie zu behalten.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ich habe meine erstmal über das Festplattendienstprogramm mit OS X Extended Journaled formatiert
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, hau wech und falls du sie doch mal brauchen solltest kannste die vonner Inet-Seite wieder runterladen :-D und wie oben erwähnt glei in das richtige Format bringen ;)
     
  5. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Also, nochmals für ganz dumme Leute, wie mich. Ich formatiere die Festplatte per "Festplattendiensprogramm", welches ich gerade bene gefunden habe? Und wie ist das mit dem richtigen Format dann? Und wenn es formatiert habe, ist alles weg von der Platte? Brauche ja eh nichts davon.

    Hardware ist nicht meins :)

    Liebs Grüessli
    Nadine
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja

    dort die Festplatte auswählen und auf den Reiter "löschen" wechseln
    dort OS X extended (journaled) auswählen und einen Namen vergeben
    dann löschen klicken und kurz warten
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, Löschen-->Mac OS Extended (Journaled) :)

    Edit: mal wieder zu spät :( wiede Aasgeier mal wieder heute :p :-D
     
  8. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    so richtig
    Name ändern (falls gewünscht)
    und OS 9 Treiber abhaken
    dann auf Löschen
     
  10. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Super, merci! Hätte den Haken nun gelassen :-D Ihr seid genial.

    Obwohl, muss ich nicht nur auf "MyPassport"? Sonst löscht der ja das ganze Volumen weg und ich hab kein mehr? Hach, soorry...
     
  11. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Bitte habt noch ein wenig Geduld grad :)
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na machs doch einfach, das "Löschen" sollte eigentlich Formatieren heißen und dein Mac erkennt dich schon, keine Bange :-D
     
  13. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Aber ist die Festplatte dann nicht "kaputt" und muss ich die nicht neu Partionieren" (haha, als wenn ich das kann)?

    Jedenfalls habe ich schonmal "My Passport" formatiert und die Dateien sind nun weg, aber es scheint, als wäre da noch mehr drauf. Mhh.

    Danke für deine Rückmeldung, Uwe! :)
     

Diese Seite empfehlen