• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Deaktivierung von Switch Menü

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Hallo Apfler ,


Ich habe eine Frage. Wie kann man bei ios12 im Screen des Entsperrens (wo man seinen Code eingibt), das Switch Menü deaktivieren?
Ich meine damit, das wenn Unberechtigte mein iPhone in die Hand kriegen, das diese nichtmal mein Switch Menü von unten hochziehen können..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße

Peter
 

User 231440

Gast
Mit Switch Menü meinst du schätze ich mal das Kontrollzentrum, in dem man WLAN, Bluetooth, etc. ein-/auschalten kann.
Der Zugriff darauf bei einem gesperrten iPhone lässt sich in den Einstellungen unter TouchID & Code einstellen.
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Hallo
Leider finde ich nichts dazu im angegebenen Pfad. Geht sowas nur ab iOS 12?

Danke und Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Oben schreibst du doch, das du iOS 12 hast? Am angegebenen Pfad solltest du dann fündig werden.
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Hallo

Danke für die Hilfe , bei mir sieht es aus wie im obigen Screenshot. Wenn ich alles Buttons an oder aus stelle, dann kann man im sperrscreen immernoch das Menü von unten hochziehen ...
Muss ich da noch was beachten ?

Danke und Grüße
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Habe die Lösung gefunden.
Hier für jeden den es auch interessiert .

  1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres iPhone.
  2. Wählen Sie dann Kontrollzentrum.
  3. Tippen Sie darin einmal auf die Schaltfläche neben Zugriff im Sperrbildschirm.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann es sein, dass dein iPhone wenn du das Control Center hoch ziehst einfach schon entsperrt ist?
Erkennbar an dem offenem Schloss über der Uhr...
Würde zumindest erklären warum das bei dir noch funktioniert ;)

Edit: zu spät gepostet ;)
Frohes Fest noch ;)
 

PeterWankman

Idared
Registriert
11.09.16
Beiträge
28
Ich habe zwar neulich hier eine Lösung für alles unter iOS 12 gefunden, aber nun habe ich iOS 12.1 und weiß leider nicht wie es geht . Es findet sich im Kontrollzentrum leider nicht mehr der Button Zugriff im Sperrbildschirm...

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?