• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Datensicherung

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hallo zusammen,

bin ein neuer Mac-User und habe direkt mal eine "Blöde" Frage.
Habe auf meinem MAc einige wichtige Daten und Programm sowie eine Virtuelle Maschine installiert. Möchte diese Daten gerne sichern, falls einmal ein Defekt auftritt, um dann den aktuellen Datenstand einzuspielen.
Das Image kann ich ja mit dem festplatten dienstprogramm erzeuegn, kann dieses Image später nach einer Neuinstallation über das festplatten dienstprogramm wieder einspielen ?

Werden wirklich alle meine Daten, wie E-Mail, Einstellungen etc. gesichert?

Beim erstellen des Images über das festplatten dienstprogramm erhalte ich immer den Fehler "Ressource ist belegt"....

Vielen Dank vorab.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
du kannst über das festplattendienstprogramm clonen. das heißt deine interne hd 1zu1 auf eine externe platte clonen. falls du einen datenverlust hast kannst du die install cd reintun und dann das festplattendienstprogramm einfach rückwärts laufen lassen. somit kommt exakt dein system wieder auf interne platte.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Beim erstellen des Images über das festplatten dienstprogramm erhalte ich immer den Fehler "Ressource ist belegt"....

versuche mal von der system-dvd zu booten und dort das FDP aufzurufen, dann sollte es gehen.

ist ja auch schwer, sich selbst im laufenden betrieb zu sichern ;)