1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Datenflatrate und zum Push Service

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Benjamin20, 15.08.09.

  1. Benjamin20

    Benjamin20 Alkmene

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    31
    Hi also ich hab 2 Fragen und ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.

    Ich habe seit kurzem nen Timo Beil S Vertrag mit dem Iphone 3gs.
    Dazu meine erste Frage:

    Ich hab ja ein Inklusivvolumen von 300 MB und das kann ich ja gut sehen was ich verbrauchen in den einstellungen aber wird der upload und der download zu den 300 mb gerechnet oder nur der download weil bei download steht nur 700kb und beim upload 35 mb?

    Und nun zu meiner 2ten Frage ich hab bei einigen apps den Push service Aktiviert.Kann man den Psuh service auch mit wlan nutzen?Weil ich hab das Ifun app drauf das mich immer über neue sachen informiert.geht das auch das wenn ich daheim bin das sich der push service mit meinem wlan netzwerk verbindet und sich so die informationen fürs app holt.

    danke schonmal für die antworten
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    also push funktioniert auch über wlan, problem bei der sache ist, sobald das iphone im standby ist, wird wlan deaktiviert und dann läuft alles wieder über edge/3g.
     
  3. maerklin2020

    maerklin2020 Jonagold

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    über Push kann ich @MostBlunted zustimmen. Push bekommst du immer ob über WLAN oder 3G.

    In die 300MB fallen auch der Upload. Da du aber mit dem iPhone nicht viel verschicken kannst ausser Bilder oder empfangene E-Mail Anhänge (Weiterleiten) wird grossartig leine Upload anfallen.
    Hab bei meinem iPhone 3G 1,5GB Download und 100MB Upload und das seit April 2009.
    Hab drei Monate hintereinander die tolle SMS bekommen sie haben Ihr Volumen überschritten blablabla.
    Bei mir war dies bloss ne SMS und mein 3G funktionierte trotzdem noch.
    Ein Kollege hat noch den alten Vertrag mit dem er die 2.SIM im UMTS Stick hat.
    Ihn hat es erwischt mit dem drosseln.


    Grüssle...
     
  4. Benjamin20

    Benjamin20 Alkmene

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    31
    ok erstmal danke für die antworten

    mir ist es auch aufgefallen das im standby modus das wlan ausgeht und dann nur push über edge oder 3g empfangen wird

    gibt es dazu aber irgendeine möglichkeit das zu ändern ?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit insomnia kann man das verhindern, allerdings wird dann natürlich mehr Strom verbraucht.

    MfG
    MrFX
     
  6. Andre1982

    Andre1982 Gala

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    50
    Ich hab auch eine Frage:

    Nun gibt es bei den Verträgen keine 300MB Beschränkung mehr wenn ich das richtig sehe. Gilt das für mich als Iphone 3Gs kunde des ersten tages auch?
    Habe zwar die 300 oder 200MB noch nie komplett gebraucht, aber wäre ja interessant zu wissen.
     
  7. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    was für einen vertrag hast du? es hilft das klein gedruckte zu lesen, bei den meisten verträge wird nur gedrosselt, nur die ganz kleinen Verträge sind Limitiert auf ein bestimmtes Volumen!
     
  8. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Auch wichtig ist dass das angezeigte verbrauchte Volumen in den Einstellungen nicht zwangsläufig stimmen muss da bei T Mobile auf 100 KB aufgerundet wird könnte das theoretisch schon um einiges Abweichen also am besten bei T-Mobile direkt checken wieviel man verbraucht hat.
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Noch eine kleine Ergänzung:
    Genau aus der Wlan Problematik heraus versucht das iPhone _immer_ über GMS/UMTS mit dem Push-Notification Server verbunden zu bleiben.

    Sprich auch dann wenn du gerade Wlan Empfang hast.
    Erst wenn du keine Sim-Karte drin hast, oder den Flugmodus aktivierst (und Wlan wieder zuschaltest) klappt der PNS über Wlan.
    (Oder wenn man einen iPod Touch hat.)
     

Diese Seite empfehlen