• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Back To School-Aktion

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Hallo allerseits!

Ich möchte mir jetzt zum Studienbeginn ein Macbook holen, natürlich mit der BTS-Aktion.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich kriege erst im August Bescheid, ob ich genommen werde, könnte also eigtl erst dann bestellen. Da ich allerdings in einem Studienfach ohne NC mit einem ziemlich guten Zeugnis anfangen will, ist die Zulassung für mich eigtl keine Frage. Blöd ist halt nur, dass ich nun erst sehr spät bestellen könnte, weil ich mich schon ein bisschen mit meinem Macbook vorher anfreunden wollte - es ist mein erster Mac ;)

Nun meine Frage: Könnte ich trotzdem jetzt schon bestellen und falls Apple dann von mir eine Bestätigung des Studiums haben möchte, sagen, dass ich unter meinem Namen für meine Freundin bestelle, die ihrerseits schon einen Studentenausweis hat?

Es geht keinesfalls darum, Apple irgendwie zu betrügen oder sonstiges.. Hab einfach nur keine Lust mehr zu warten bis ich dann die Zusage habe, die zu 99% sowieso schon feststeht... Meine Freundin will sich leider nicht bei Apple anmelden lassen, sodass ich nicht über ihren Namen bestellen kann - man weiß ja, wie Frauen da manchmal sind, und bevor der Haussegen schief hängt wegen so einer Sache gebe ich lieber nach.. ;)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte - und noch mehr natürlich, wenn ich eine erfreuliche Antwort bekäme.. dann würde ich schon bald auch endlich Windows entkommen - ich bin es langsam echt leid...

MfG Tobias
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wieso bestellst du denn nicht gleich über deine Freundin? die bekommt dann mit glück sogar noch AoC rabatt von 12 % oder bei unimall.de
sry habs net richtig gelesen -.- . Atm bist du noch noch schüler da bekommt man den Rabatt doch auch. Aber ich würde einfach deine Freundin überreden, wieso ziert se sich den so? Dann bestall wie schon erwähnt über Unimall da bekommst dann noch 8% Rabatt
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Also bei ihr an der Uni gibts leider kein AoC.

Leider hab ich keine gültige Schulbescheinigung mehr da ich am 19.6. mein Abiturzeugnis bekommen habe und meine Schullaufbahn damit abgeschlossen ist - bin also bis zur Uni-Zulassung quasi "erwerbslos", sonst nix...

Mit Freundin überreden ist sone Sache.. die dreht bei solchen Sachen immer schnell ab und hat generell kein Verständnis wieso es grade "so ein komischer Apple" sen muss - "den nehmen doch eh die meisten nur weil sie sich dann toll fühlen".. man kennt das ja. Und bevor sie mir noch ne Szene macht und so weiter gebe ich da lieber nach und suche nach anderen Lösungen..

Wie läuft das denn genau bei Unimall? Kann ich mich denn da anmelden? Bin ja wie gesagt jetzt kein Schüler mehr - müsste doch sicher auch über meine Freundin dann laufen, wobei wir wieder beim alten Problem wären... außerdem wollt ich gleich noch nen Drucker dazubestellen, da gibts doch auch sone Aktion von Apple..

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, es läuft doch auf Warten hinaus.. Oder einfach bei Apple bestellen und hoffen dass die mich das "für meine Freundin bestellen lassen" oder so..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Eine vorhandene Schulbescheinigung vom laufenden Schuljahr tut es auch. Die muß ja nicht nagelneu sein. Und ob Du nun mittlerweile Abi hast interessiert Apple reichlich wenig?! Fakt ist: egal, wo Du bestellst, Du brauchst bei Bestellung einen entsprechenden Nachweis.

by the way: das "Problem" mit Deiner Freundin ist wirklich mehr als lächerlich!!!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Bei Unimall hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie noch nie nach einer studienbescheingung etc fragt haben, Allerdings hab ich dort noch nie ein Notebook bestellt.
 

Sweet_Orient

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
ja doch das stimmt wirklich die verlangen dan von dir eine bescheinigung:)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Mach dir mal keine großen Sorgen. Habe am 11.06 bei Unimall ein MacBook Pro + iPod Touch bestellt am Telefon. Einfach gesagt, dass ich offiziell noch bis zum 31.07 Schüler bin (hab noch ne alte Schulbescheinigung hier rumfliegen) und die nette Frau am Telefon meinte nur, alles klar, was möchten sie denn bestellen ;)

Bis jetzt musste ich keinen richtigen Nachweis erbringen, von daher zerbrech dir dein Kopf nicht über diese Sache :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich hab vor zwei Wochen über Unimall ein MBP bestellt, habe es mittlerweile hier stehen und hab dieses mal keinen Nachweis gebraucht. Nur beim Bestellen der Zugabe musste ich eine Kopie hinschicken. Bei meinem letzten MBP über Unimall wollten die aber ne Bescheinigung. Ein Versuch wäre es ja mal wert.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habe ueber Apple on Campus bestellt un die wollten auch keinen Studienausweis...
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Also ne alte Schulbescheinigung hab ich nicht mehr. Und da hier in Niedersachsen jetzt Ferien sind werde ich auch keine mehr bekommen, da ich jetzt kein Schüler mehr bin.

Bei unimall bestellen wäre ne Option wenn die nicht nachfragen, aber da gibts keine Drucker, oder? Hätte gerne auch noch die Drucker-Aktion mitgenommen..

Vllt warte ich lieber doch noch oder frag jemand anderes aus der Uni..
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wen du über Unimall bestellst, bestellst du direkt im Apple-Store. Wenn die Druckeraktion von Apple direkt kommt, müsstest du die auch bekommen.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Das Problem ist aber, dass der Drucker doch auf der gleichen Rechnung wie das MacBook stehen muss, und da bei Unimall keine Drucker angeboten werden, wird das eher schwierig - oder übersehe ich da was?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wie gesagt, wenn du über Unimall bestellst, bestellst du direkt im Apple-Store. Da kannst du alles bestellen, was es sonst noch so bei Apple gibt und bekommst sogar von Apple direkt die Rechnung. Übrigens: Bei Back To School musst du, um die 185 Euro zurückzubekommen den Barcode von der Macbookschachtel einschicken. Erkundige dich mal, ob du das für den Drucker auch machen musst, Barcodeaufkleber ist nämlich nur einer auf der Packung!
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Ach jetzt blicke ich das ganze System erst... Ich registriere mich bei unimall, die leiten mich in den unimall-Apple-Store, der so aufgebaut ist wie der Bildungs-Store oder der normale, nur eben noch günstiger... Verstehe. Und jetzt könnte ich da quasi bestellen und hoffen dass unimall keinen Bildungsnachweis von mir haben will? Hm, naja.. hört sich irgendwie zu paradisisch an dass das klappen soll :D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Sollte die Registrierung bei Unimall ohne Nachweis klappen, dann siehts gut für dich aus, Apple fragt nicht danach.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Wie gesagt, wenn du über Unimall bestellst, bestellst du direkt im Apple-Store. Da kannst du alles bestellen, was es sonst noch so bei Apple gibt und bekommst sogar von Apple direkt die Rechnung. Übrigens: Bei Back To School musst du, um die 185 Euro zurückzubekommen den Barcode von der Macbookschachtel einschicken. Erkundige dich mal, ob du das für den Drucker auch machen musst, Barcodeaufkleber ist nämlich nur einer auf der Packung!

Die Barcodes für BTS und die Drucker-Aktion gehen an die selbe Adresse - also einfach alles in einen Umschlag packen...

Übrigens: Als ich telefonisch über Apple on Campus bestellt habe (dort geht es über jede Uni), musste ich einen Bildungsnachweis per Mail schicken.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Mach mal deiner Freundin weng Dampf unterm Hintern.... Versteh ihr Problem nicht...naja sie könnte dir viel Stress ersparen.^^

besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Mach mal deinen Freundin weg dampf unterm hintern.... Versteh ihr Problem nicht,,,

Und ich versteh deinen Post dank mangelnder Grammatik nur spärlich...

@ 74er: Also bei Unimall musste ich nix angeben oder so, hab mich einfach nur angemeldet. Da steht dann bei "Mein Konto" unter dem Unterpunkt "Bildungsnachweis hochladen" dass für die weitere Verarbeitung der Bestellung dieser Nachweis nötig ist. Hab da früher dann mal meinen Schülerausweis hochgeladen, der ja jetzt eigtl nicht mehr gelten dürfte.. Aber wahrscheinlich merken die das eh nicht. Also kann ich ja dann schön über unimall meine 3 Sachen reinpacken, bestellen, schicke die Barcodes zu Apple, hol mir bei Unimall sogar noch son Essential für lau ab und alles ist paletti für nen erstklassigen Preis.. Jetzt freu ich mich :D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg mit der Bestellung und viel Spaß mit deinem hoffentlich bald kommenden Macbook!