• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Auflösung?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

wie kann ich es einstellen, dass bei der Auflösung von 1280x720 das Bild nicht gedehnt wird sondern wie bei WinXP eine 16:9 Format (oben und unten schwarze Balken) habe?
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
hallo,

also ich gehe mal davon aus das du dich auf ein Desktophintergrundbild beziehst.

Da gibt es die Einstellungen,Bildschirmfüllend,Bildschirmfüllend vergrössern usw. ich würde es mit der Einstellung "Zentriert" versuchen.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

ciao

Burn
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Könntest du die Bilder nicht so als layoutsprengende Dinger einbinden, sondern anhängen? Danke :)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Beim MacBook gibt es die Option, die 4:3 Auflösungen auf dessen 16:10 Bildschirm entweder dehnen oder eben nicht dehnen zu lassen. Hast du ein LCD-Display? Vielleicht lässt sich was am LCD-Display selbst einstellen und dann als Profil für 768 (bzw. noch besser 800) Zeilen Speichern.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe den Monitor "Samsung SyncMaster 173P".
Es wird aber leider kein Software für Mac angeboten und die einzige Einstellmöglichkeiten, die ich habe ist die Standardeinstellmöglichkeit von MacOsX!