1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Auflösung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 19.03.07.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    wie kann ich es einstellen, dass bei der Auflösung von 1280x720 das Bild nicht gedehnt wird sondern wie bei WinXP eine 16:9 Format (oben und unten schwarze Balken) habe?
     
  2. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    hallo,

    also ich gehe mal davon aus das du dich auf ein Desktophintergrundbild beziehst.

    Da gibt es die Einstellungen,Bildschirmfüllend,Bildschirmfüllend vergrössern usw. ich würde es mit der Einstellung "Zentriert" versuchen.

    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

    ciao

    Burn
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    #3 gustavmega, 19.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.07
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Könntest du die Bilder nicht so als layoutsprengende Dinger einbinden, sondern anhängen? Danke :)
     
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Beim MacBook gibt es die Option, die 4:3 Auflösungen auf dessen 16:10 Bildschirm entweder dehnen oder eben nicht dehnen zu lassen. Hast du ein LCD-Display? Vielleicht lässt sich was am LCD-Display selbst einstellen und dann als Profil für 768 (bzw. noch besser 800) Zeilen Speichern.
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich habe den Monitor "Samsung SyncMaster 173P".
    Es wird aber leider kein Software für Mac angeboten und die einzige Einstellmöglichkeiten, die ich habe ist die Standardeinstellmöglichkeit von MacOsX!
     

Diese Seite empfehlen