• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zur Apple Wireless Tastatur

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe mir die kabelgebundene Tastatur mit Nummernblock von Apple gekauft und habe nun die Wireless Tastatur übrig.
Gibt es die Möglichkeit, die Tastatur am iPad Air 2 zu nutzen?
 
stimmt, aber vorher vom Mac die Tastatur abmelden, oder BT ausschalten, sonst können seltsame Dinge geschehen !
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld
Ging nun eine Weile bis das iPad die Tastatur erkannt hat, funktioniert nun aber wunderbar. Danke für die Hilfe! :)
Mir zeigt es nun ja kein Tastenfeld mehr auf dem iPad an. Wisst ihr wie ich nun so eine Emoticonsübersicht wieder bekomme?
 
stimmt, aber vorher vom Mac die Tastatur abmelden, oder BT ausschalten, sonst können seltsame Dinge geschehen !
Das geht erst gar nicht. Die Apple-Tastatur lässt sich immer nur mit einem Gerät verbinden. Solange das Board mit dem Mac noch verbunden ist es gar nicht möglich sie am iPad anzumelden. Übrigens gibt es mit der Matias FK418BTS eine BlueTooth-Tastatur mit Ziffernblock im Apple-Design. Die Tastatur lässt sich gleichzeitig an bis zu vier BlueTooth-Geräten anmelden. Hilfreich für jemand der mehrere BT-Geräte hat aber nicht mehrere Tastaturen verwenden will.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dumm gelaufen. Die Tastatur wurde vor einiger Zeit hier im Forum vorgestellt und sehr positiv bewertet. Ich habe sie damals auch gekauft und kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Aber das hilft dir jetzt leider auch nichts mehr.

MACaerer
 
Schon ok, irgendwann wird mich das Kabel hoffentlich nicht mehr stören. :)
 
Das ist wohl wahr! Wobei die Akkus der Tastatur bei mir immer recht lange gehalten haben, die der Maus waren deutlich schneller leer.
 
Das ist richtig, der Akku der BT-Tastatur hält um ein Vielfaches länger als die MagicMaus oder das MagicTrackpad. Bei mir musste die Tastatur erst wieder nach einem halben Jahr aufgeladen werden, das TrackPad nach spätestens 14Tagen. Natürlich hängt das von der Art der Benutzung ab. Ein Romanautor, der jeden Tag viele Seiten schreibt, wird wohl öfters nachladen müssen. Die von mit mittlerweile benutzte Matias-Tastatur hat einen größeren Akku eingebaut als die Apple-Tastatur muss erst daher erst wieder nach einem Jahr aufgeladen werden.

MACaerer
 
Ich wollte ja nur einen Rechtfertigungsgrund schreiben warum es ein guter Kauf war :) :D