• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zur Apple Garantie vom iPhone 4s???

applefanboy1

Erdapfel
Hallo,

ich habe eine Frage zur Garantie von Apple. Ich habe letzte Zeit Probleme mit dem Empfang. Würde mein iPhone gerne zu Apple schicken, um es dort reparieren zu lassen. Das mache ich bei Minimax vor Ort. Meine Frage ist jetzt: Hat man Recht auf ein Gerät, was man derweilen benutzt, während das andere repariert wird? :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klares "Nein". Ein Recht darauf hast Du auf keinen Fall, und es ist für Händler auch praktisch nicht umsetzbar, da sie eine immense Menge an Leih-Handys vorhalten müssten. Außerdem müssten diese auch ständig wieder zurückgesetzt werden, bevor sie an den nächsten Kunden herausgegeben werden könnten.

Vor vielen Jahren, als ich noch bei Media Markt arbeitete, haben wir sowas mal versucht. Quasi als gut gemeinten Dienst am Kunden. Das war aber schon damals ein Heidenaufwand. Außerdem gab es ständig Diskussionen, weil Kunden "ihr" Modell als Leihgerät erwarteten, was natürlich in der Praxis erst recht nicht umsetzbar ist, da man sich unmöglich jedes Handy-Modell mehrfach als Leih-Gerät hinlegen kann, um diese Erwartungshaltung erfüllen zu können. Also haben wir's dann alsbald wieder bleiben lassen. Die ursprünglich gut gemeinte Idee hat unterm Strich mehr Ärger verursacht, als dass es was gebracht hätte.

Wenn du es nocht nicht getan hast, würde ich erstmal bei AppleCare anrufen um zu isolieren, ob das Problem überhaupt vom Gerät kommt. Abgesehen davon, bist du mit einer Reparatur die über die Hotline läuft wesentlich schneller und zuverlässiger/bequemer unterwegs.