• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Frage zur APP Fotos

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
hey

als Neuling komme ich noch nicht sooo zurecht bei IOS bzw bin wieder seit Ewigkeiten bei IOS.

Ich hatte von Android die Daten und Fotos übertragen.
In der Übersicht auf Jahre aufgeteilt ( 2017, 2018 ) hatte ich diverse Bilder und Fotos aus 2016.

Sind das Bilder die evt 2016 entstanden und per whattsapp versendet wurden im Jahr 2018?
Weil anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich will nicht das man Orte mit speichert wenn ich Bilder mache, wie kann man das denn austellen?

Dazu eine Frage zum 3d Touch.
Man kann sich ja in der App Bilder direkt größer anzeigen lassen,
Ich habe versucht ob es auch in der Übersicht der Alben geht wenn man auf das Album drückt.
Aber da passiert nichts...
Nun frage ich mich ist das nicht schädlich da *fest* zu drücken ohne das man was auslöst so wie es mir passiert ist.
Bin da sehr empfindlich wenn ich was neu habe =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Das Erstellungsdatum eines Fotos ist in den EXIF Informationen des Fotos gespeichert. Durch z.B. Überarbeitung u.a. kann das Datum „verfälscht“ werden. Es kann aber auch andere Gründe haben, dass einige Fotos falsch übertragen wurden.

Möchtest Du die Ortsdaten beim Aufnehmen von Fotos mit dem iPhone abstellen, kannst Du das unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste und dann unter „Fotos“ ausschalten.