1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur AirPort Express Basisstation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 20.08.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ich habe ueberlegt mir eine AirPort Express Basisstation mit Airtunes zuzulegen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich da mit meinem MBP dann drauf connecten und von da aus per Klink Kabel an meine StereoAnlage die Musik senden..
    Die AirPort Express Basisstation bietet aber noch einen LAN Kabel Anschluss. Kann ich dort dann ein Kabel, dass mit meinem Netzwerkrouter verbunden ist anschliessen und habe vom MBP aus Zugriff aufs LAN? Praktisch ein kleines WLAN Sendeteil?

    Fand die beschreibung von Apple verwirrend weil da stand man braeuchte dafuer noch eine weitere Airport Extreme Station...

    /Edit1: Wie steht es eigentlich mit Verlusten der Soundqualitaet wenn ich die Musik darueber hoere?
    /Edit2: Und ist es moeglich eine exteren Festplatte an den USB Port zu haengen?

    Dank euch
    Gruß T3d
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Die AirportExpress kannst Du gleichzeitig als Router (per Ethernet an Dein DSL-Modem) und als kabellose Musikstation (wie Du schon gesagt hast..) nutzen. Und wenn das nicht schon reichen würde kannst Du auch noch nen Drucker anschließen und kabellos drucken :D
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    Klingt schonmal sehr gut.
    Kann ich denn auch statt dem Drucker eine externe Festplatte dranhaengen?

    Gruß
     
  4. Nein nur einen Drucker.
     
  5. jens.heinz

    jens.heinz Cox Orange

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    98
    Kann ich denn über den LAN Anschluss eine NAS Platte dranhängen? Wäre interessant! Danke.
     

Diese Seite empfehlen