• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur AirPort Express Basisstation

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe ueberlegt mir eine AirPort Express Basisstation mit Airtunes zuzulegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich da mit meinem MBP dann drauf connecten und von da aus per Klink Kabel an meine StereoAnlage die Musik senden..
Die AirPort Express Basisstation bietet aber noch einen LAN Kabel Anschluss. Kann ich dort dann ein Kabel, dass mit meinem Netzwerkrouter verbunden ist anschliessen und habe vom MBP aus Zugriff aufs LAN? Praktisch ein kleines WLAN Sendeteil?

Fand die beschreibung von Apple verwirrend weil da stand man braeuchte dafuer noch eine weitere Airport Extreme Station...

/Edit1: Wie steht es eigentlich mit Verlusten der Soundqualitaet wenn ich die Musik darueber hoere?
/Edit2: Und ist es moeglich eine exteren Festplatte an den USB Port zu haengen?

Dank euch
Gruß T3d
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Die AirportExpress kannst Du gleichzeitig als Router (per Ethernet an Dein DSL-Modem) und als kabellose Musikstation (wie Du schon gesagt hast..) nutzen. Und wenn das nicht schon reichen würde kannst Du auch noch nen Drucker anschließen und kabellos drucken :D
 

t3ddy

Gast
Klingt schonmal sehr gut.
Kann ich denn auch statt dem Drucker eine externe Festplatte dranhaengen?

Gruß
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Kann ich denn über den LAN Anschluss eine NAS Platte dranhängen? Wäre interessant! Danke.