• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zum videoschnitt

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hallo leute,
nachdem ich über 3 jahre gerungen habe, mir einen mac zuzulegen...(lange genug) habe ich mich jetzt entschlossen...
imac 2,4 ghz...
ich habe vorher einige sachen auf dem pc geschnitten- premiere-avid-magix ... mit mäßigem erfolg...diversen systemabstürzen und fehlern (wut...);
ich würde gern final cut und imovie nutzen...ist fcut genauso schwierig zu handhaben wie avid(zumindest noch vor 2-3jahren?);
es gibt doch eine deutsche version?
welche läuft unter leopard (schon deutsch);
und wo bekomme ich eventuell eine abgespeckte version-relativ preiswert bzw. was kostet`s mich...

dank mfg d.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Final Cut gibts auch in der abgespeckten Expressausgabe für um die 300€.
iMovie ist lässt sich ohne Tutorial bedienen, dafür ist der Umfang halt auch beschränkt.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
avid kenn ihc nicht, aber von der schwierigkeit ist final cut pro sicher vergleichbar mit premiere... ansonsten gibts noch permiere elements bzw. final cut express, die beiden heimanwenderversionen der Großen ...

außerdem kannst du, wenn du premiere eh schon kennst, auch einfahc premiere weiternutzen! CS3 gibts auch für den Mac! :) Dann haste eine Deutsche Version, nativ für Intel-Macs, ob lauffähig auf Leopard weiß ich nicht so genau (müsste aber sein, sie wollten Dez2007 das Update dazu bringen) und hast weniger umgewöhnung - du hast ja gesagt, dass du es schon mal benutzt hast...