Frage zum Verloren Modus

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von Speerfischer, 04.06.17.

  1. Speerfischer

    Speerfischer Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.17
    Beiträge:
    2
    Hallo,


    ich befinde mich derzeit in Bangkok und habe diese Woche mein iPhone 6 beim Feiern verloren.

    Das iPhone hatte keinen Sperrcode, ich konnte es aber mit dem iPhone eines Hotelangestellten über mein iPhone suchen in den Verloren Modus setzen und einen Sperrcode hinzufügen.

    Zu diesem Zeitpunkt war das iPhone offline. Am nächsten Tag bekam ich die E-Mail, dass das iPhone in den Verloren Modus gesetzt wurde mitsamt eines Standortes. Das iPhone war also kurz Online.

    Nun habe ich mithilfe des iPhones eines Familienmitgliedes in Deutschland mehrmals die auf dem verlorenen Gerät angezeigte Kontaktnummer geändert.

    Nun zu meiner Frage:

    Auf den Screenshots der mein iPhone suchen App steht, dass das Gerät offline sei und der Verloren Modus ANSTEHT, obwohl das Gerät bereits im Verloren Modus war.

    Ist das Gerät nach wie vor durch meinen neu hinzugefügten sechsstelligen Sperrcode gesperrt oder kann es sein, dass mein Familienmitglied zwischenzeitlich beim Ändern der Kontaktnummer versehentlich den Verloren Modus deaktiviert hat?
    Ist dies über die App überhaupt möglich, ohne den sechsstelligen Sperrcode einzugeben (den kenne nur ich)?

    Das Gerät war seit dem einen Mal nicht mehr Online. Meine Sorge ist, dass der Dieb/Finder das Gerät nun ohne WLAN-Verbindung anschalten kann und offline (SIM Karte ließ ich sperren) Zugriff auf meine sensiblen Daten wie beispielsweise Fotos hat.
    E-Mails von Apple bekam ich keine mehr.
     
  2. Speerfischer

    Speerfischer Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.17
    Beiträge:
    2
    Weiß niemand was dazu?
     
  3. NorbertM

    NorbertM Pohorka

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.626
    Kein Sperrcode, dann waren da wohl gar keine sensiblen Daten drauf?

    Jedenfalls hast du doch die Mitteilung über die Sperre erhalten und deine folgenden Änderungen konnten offensichtlich "noch" nicht durchgeführt werden.