1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Up und Download

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dustman, 16.12.06.

  1. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Hi Leute ;)

    Also ich habe eine Frage:

    Ich merke, das wenn ich sachen auf meinem FTP hochlade und gleichzeitig etwas downloade, das die beiden richtungen sich gegenseitig ausbremsen. Das gibt es ja unter windows auch. Dort gibt es ja das geniale Programm Cfoss Speed der das ganze genial managed!

    Unter OSX habe ich ThrottledPro gefunden und getestet. Aber irgendwie finde ich keine besserung dabei. Vielleicht liegt es auch einfach an meinen Einstellungen? Weiß jemand was ich genau bei Alice DSL 16000 dort einstellen sollte? Wieviel byte sind das?

    Würde mich sehr über jede Hilfe freuen!
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Eine Frage: zu welcher Kategorie zählt die Software die du suchst?
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mach erst mal ein Speedtest.
    Wenn deine Uploadwerte so bei 150 kByte/s und deine Downloadwerte bei 1600 kByte/s liegen, würde ich mal mit Maximum Upload Speed 70 anfangen und dann 80 usw in Zehnerschritten.
    80-90 könnte ein guter Wert sein...
    Bei geringeren oder höheren Werten dementsprechend Werte verändern.

    Kann man dieses Throttle denn so konfigurieren, dass es den Upload nur bei gleichzeitigem Download drosselt?

    Gruss
     
  4. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Hi, es handelt sich um dieses Programm:
    http://intrarts.com/throttled.html

    Also muss ich jetzt was besonderes einstellen oder gibts da bessere Tools der das managed?
     
    #4 Dustman, 16.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.07
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Also, diese Speedtests geben nur einen Momentan-Wert und sind überdies auch nicht soo genau. DSL 16000 heisst ja auch nur, dass theoretisch diese Geschwindigkeit erreicht werden kann. Nichtsdestotrotz wären einige froh, wenn sie deine Werte hätten.
    Der Upload ist doch ganz nett!

    So, habe mir das Throttle mal flüchtig angeschaut, verstehe aber nicht soviel von der Materie. Scheint mir aber auf den ersten Blick, dass es genau anders herum funktioniert, als ich dachte.
    Acker doch mal die Hilfe zum Programm ab... aber ich glaube fast, dass man in der Easy Configuration den maximal dir zur Verfügung stehenden Wert eingeben soll..

    Aber... nur eine Vermutung. Ich weiss, dass es hier im Forum einige gibt, die sich mit der Materie bestens auskennen... eventuell lesen sie deinen Thread ja und antworten noch


    Gruss
     
  6. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Nabend ;)

    Leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden... Sobald ich Daten hochlade bricht der Download komplett ein... Unter BootCamp mit Windows und cFoss geht es perfekt und ohne Einbruch von Up und Download...

    Jemand da der mir nen Tipp geben kann?

    MFG
     

Diese Seite empfehlen