• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Up und Download

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hi Leute ;)

Also ich habe eine Frage:

Ich merke, das wenn ich sachen auf meinem FTP hochlade und gleichzeitig etwas downloade, das die beiden richtungen sich gegenseitig ausbremsen. Das gibt es ja unter windows auch. Dort gibt es ja das geniale Programm Cfoss Speed der das ganze genial managed!

Unter OSX habe ich ThrottledPro gefunden und getestet. Aber irgendwie finde ich keine besserung dabei. Vielleicht liegt es auch einfach an meinen Einstellungen? Weiß jemand was ich genau bei Alice DSL 16000 dort einstellen sollte? Wieviel byte sind das?

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen!
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Hi Leute ;)

Also ich habe eine Frage:

Ich merke, das wenn ich sachen auf meinem FTP hochlade und gleichzeitig etwas downloade, das die beiden richtungen sich gegenseitig ausbremsen. Das gibt es ja unter windows auch. Dort gibt es ja das geniale Programm Cfoss Speed der das ganze genial managed!

Unter OSX habe ich ThrottledPro gefunden und getestet. Aber irgendwie finde ich keine besserung dabei. Vielleicht liegt es auch einfach an meinen Einstellungen? Weiß jemand was ich genau bei Alice DSL 16000 dort einstellen sollte? Wieviel byte sind das?

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen!

Eine Frage: zu welcher Kategorie zählt die Software die du suchst?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mach erst mal ein Speedtest.
Wenn deine Uploadwerte so bei 150 kByte/s und deine Downloadwerte bei 1600 kByte/s liegen, würde ich mal mit Maximum Upload Speed 70 anfangen und dann 80 usw in Zehnerschritten.
80-90 könnte ein guter Wert sein...
Bei geringeren oder höheren Werten dementsprechend Werte verändern.

Kann man dieses Throttle denn so konfigurieren, dass es den Upload nur bei gleichzeitigem Download drosselt?

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Also, diese Speedtests geben nur einen Momentan-Wert und sind überdies auch nicht soo genau. DSL 16000 heisst ja auch nur, dass theoretisch diese Geschwindigkeit erreicht werden kann. Nichtsdestotrotz wären einige froh, wenn sie deine Werte hätten.
Der Upload ist doch ganz nett!

So, habe mir das Throttle mal flüchtig angeschaut, verstehe aber nicht soviel von der Materie. Scheint mir aber auf den ersten Blick, dass es genau anders herum funktioniert, als ich dachte.
Acker doch mal die Hilfe zum Programm ab... aber ich glaube fast, dass man in der Easy Configuration den maximal dir zur Verfügung stehenden Wert eingeben soll..

Aber... nur eine Vermutung. Ich weiss, dass es hier im Forum einige gibt, die sich mit der Materie bestens auskennen... eventuell lesen sie deinen Thread ja und antworten noch


Gruss
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Nabend ;)

Leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden... Sobald ich Daten hochlade bricht der Download komplett ein... Unter BootCamp mit Windows und cFoss geht es perfekt und ohne Einbruch von Up und Download...

Jemand da der mir nen Tipp geben kann?

MFG