• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum Unterhalt von mehreren iPhones....

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Hallo

Ich habe im Moment einige Unklarheiten, da ich mich mit folgendem Problem beschäftige:

Ich habe seit Beginn ein iPhone und nun kommt noch ein zusätzliches iPhone dazu (für meine Frau). Ich habe für sie einen Account bei mobileme erstellt, indem alle ihre Kontakte etc. über die Wolke abgeglichen werden. Da kommen sich unsere beiden iPhones schon mal nicht in die Quere.

Ich sehe jetzt aber ein Problem beim synchronisieren.....Wir benutzen den selben Mac mit dem gleichen Login. Zum einen wäre es gut, wenn sie alle Apps, welche ich schon gekauft habe ebenfalls auf ihr iPhone kopieren könnte jedoch sollte es auch möglich sein, dass Sie eigene Apps über Ihre eigene Apple-ID kaufen kann. Ist das irgendwie möglich oder gibt es da nur entweder oder?

Vielen Dank!
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo Apfel_Pu,

ich gehe davon aus, dass ihr dann auch die gleiche iTunes Bibliothek nutzen wollt. Die einfachste Lösung wäre dann, ihr nutzt einen gemeinsamen iTunes Account, also Deinen bestehenden. Somit könnt ihr alle Apps gemeinsam nutzen und könnt für jedes iPhone getrennt festlegen, welche Musik und welche Apps mit welchem iPhone synchronisiert werden sollen.

Alternative 1: mit zwei Accounts und einer Bibliothek könnt ihr zwar getrennt einkaufen, aber auch alle Apps auf beiden iPhones nutzen und synchronisieren. Ist etwas unkomfortabler, da man dann in iTunes zwischen den Accounts wechseln muss z.b. wenn Updates für Apps bereit stehen

Alternative 2: zwei getrennte Bibliotheken und getrennten Accounts. An sich auch kein Problem, die Apps müssen dann händisch zwischen den Bibliotheken ausgetauscht werden, wenn sie auf beiden iPhones genutzt werden sollen und auch hier müssten in beiden Bibliotheken beide Accounts hinterlegt sein, allerdings fällt der Wechsel weg. An sich jedoch sehr umständlich (Auswahl dr Bibliothek bei iTunes start, beim dran hängen des iPhones startet iTunes nur in 50% der Fälle mit der richtigen Bibliothek usw...)

Meine Empfehlung: Eine gemeinsame Bibliothek, zwei Accounts (wenn ihr sehen wollt, wer wieviel einkauft ;)) oder sogar nur ein Account. Verschiedene Playlists pro iPhone etc...

G, iWood