• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum umstellen des Erscheinungsbildes

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Hi.
Ich habe im Gimme ur screenshot thread gesehen, dass man sein Dock schwarz machen kann und sich das itunes now playing auf den schreibtisch legen kann.. wie gehtn das??
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
hab ich shon. hab beim dock aber das problem, dass cih den angegebenen pfad nicht finde. und bei den widgets möchte ich, dass sie NUR auf dem desktop ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also (ich hoffe, ich komme aus deinen Fragen klar),

  • Zum Erscheinungsbild und Dock: Ich gehe davon aus, dass du Leopard nutzt. Um das Dock an Farben zu ändern, brauchst du zuerst ein Programm wie DockLibrary, um Dock-Skins überhaupt anwenden zu können. Skins für das Dock gibt es hier und hier.
  • Du willst auf dem Schreibtisch angezeigt haben, was du gerade hörst? Das geht mit CoverSutra.
  • Dann hast du noch irgendwie die Widgets reingebracht. Wenn ich es richtig verstehe, willst du Widgets auch auf dem Desktop angezeigt haben. Dazu öffnest du das Terminal (befindet sich in Programme > Dienstprogramme), und gibst Folgendes ein:
    Code:
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES
    Dann meldest du dich neu an, öffnest das Dashboard, klickst und haltest die Maustaste gedrückt auf dem auf den Desktop zu ziehenden Widget und drückst F12. Dann sollte das Widget auf dem Desktop sein.

Ich denke, das ist es mal.