1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum umstellen des Erscheinungsbildes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FlemFlem, 08.05.08.

  1. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Hi.
    Ich habe im Gimme ur screenshot thread gesehen, dass man sein Dock schwarz machen kann und sich das itunes now playing auf den schreibtisch legen kann.. wie gehtn das??
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    sufu nutzen
     
  3. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    hab ich shon. hab beim dock aber das problem, dass cih den angegebenen pfad nicht finde. und bei den widgets möchte ich, dass sie NUR auf dem desktop ist.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Also (ich hoffe, ich komme aus deinen Fragen klar),

    • Zum Erscheinungsbild und Dock: Ich gehe davon aus, dass du Leopard nutzt. Um das Dock an Farben zu ändern, brauchst du zuerst ein Programm wie DockLibrary, um Dock-Skins überhaupt anwenden zu können. Skins für das Dock gibt es hier und hier.
    • Du willst auf dem Schreibtisch angezeigt haben, was du gerade hörst? Das geht mit CoverSutra.
    • Dann hast du noch irgendwie die Widgets reingebracht. Wenn ich es richtig verstehe, willst du Widgets auch auf dem Desktop angezeigt haben. Dazu öffnest du das Terminal (befindet sich in Programme > Dienstprogramme), und gibst Folgendes ein:
      Code:
      defaults write com.apple.dashboard devmode YES
      Dann meldest du dich neu an, öffnest das Dashboard, klickst und haltest die Maustaste gedrückt auf dem auf den Desktop zu ziehenden Widget und drückst F12. Dann sollte das Widget auf dem Desktop sein.

    Ich denke, das ist es mal.
     

Diese Seite empfehlen