• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Thema "Songs kaufen"

  • Ersteller Mikael99
  • Erstellt am

Mikael99

Gast
Hallo !

Ich weiss, dass ich diese Frage schonmal ähnlich gestellt habe.
Die Antworten waren aber zu fachspezifisch und mir wurden gleich irgendwelche
Programme und Formatierungen vorgeschlagen mit denen Freaks das schon gemacht haben.

Ich frage nochmal und versucht daran zu denken, dass ich ein einfacher
Windows-Word-Benutzer bin und absolut keine Ahnung habe ;)

Wenn ich ein MacBook besitze und Musik auf einen Trekstor mp3-Player packen will.
Wie mache ich das ? Geht das überhaupt ?
Kann ich Songs aus dem iTunesStore umwandeln in mp3s für normale mp3player ODER
kann kann ich mit Mac OS X und itunes auch in anderen Stores Musik im mp3 Format kaufen ?

Ich möchte keinen iPod, ich liebe meinen mp3-player mit Radio.

Vielen Dank.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja. Du kannst die gekauften AAC-Files als Audio-CD brennen und als MP3 neu importieren. Ist umständlich, aber geht. Nicht im ITS gekaufte sondern als AAC importierte Tracks kannst Du direkt in iTunes umwandeln.

Und wenns nur am Radio liegt, dass Du Dir keinen iPod kaufst besorg Dir die Remote von Apple! Die hat Radiofunktion dabei.
 

Mikael99

Gast
Hallo Dante !

Damit kann ich schonmal was anfangen.
Und jetzt die "professionelle Anschlussfrage" ;)

Muss ich beim brennen als Audio-CD irgendwas beachten ? Geht das ohne extra Programm ?
Und wenn ich es wieder von CD in itunes packe ? Geht das auch einfach so mit Makieren und Kopieren ?

Danke.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Beim brennen: Darauf achten, dass Du auch unter den iTunes Einstellungen "Audio-CD" aktiviert hast. Standardmässig ist 2 Sek. Pause eingestellt, das passt auch so.

Beim Importieren: Darauf achten, dass Du in den iTunes Einstellungen MP3 (Bitrate bleibt Dir überlassen, ich würde aber nicht unter 160 gehen) eingestellt hast. Er findet die Titel ganz normal über die Datenbank im Internet. Und fertig!

LG
Daniel