• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Thema Links

  • Ersteller Matifou
  • Erstellt am

Matifou

Gast
Hallo, würde zu gerne wissen, wie ich in Mail Hyperlinks, die manchmal ellenlang sind in eine andere Form bringe. Manchmal sind die Dinger 2 Zeilen lang oder ein Ende ist gar nicht in Sicht. Obwohl ich schon danach gesucht habe, habe ich keine wirklichen Antworten gefunden. Es geht mir einfach darum, sie in Kurzform zu bringen. Bei outlook konnte man dies problemlos tun. Weiß jemand von euch Rat?

Besten Dank an potentielle Antworter :)

Gruß Mati
 

Matifou

Gast
Besten Dank für die Tipps mit Tiny-URL. Aber gibt es keine Möglichkeit in Mail selbst einen alias zu erzeugen? Gruß Mati
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

markier einfach die gewünschte Textstelle - Rechte Maustaste (bzw. Control - Klick) und such im Kontextmenü 'Link bearbeiten ...'.

Gruß
Noed
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
...und vergiss nicht, die Mail dann als "Formatierter Text" zu schicken, sonst fallen die Links gleich wieder raus. Hab kürzlich meinem Bruder eine Linkliste geschickt, ohne drauf zu achten. Die lautetet dann so:
"Das findest Du
hier
hier
hier und
hier."
Mein Bruder hat sich wohl die Augen gerieben ob der vielen Hiers ohne Zweck und Sinn...

Gruss
moornebel