1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zum Thema Links

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Matifou, 13.03.07.

1. Matifou

Matifou Gast

Hallo, würde zu gerne wissen, wie ich in Mail Hyperlinks, die manchmal ellenlang sind in eine andere Form bringe. Manchmal sind die Dinger 2 Zeilen lang oder ein Ende ist gar nicht in Sicht. Obwohl ich schon danach gesucht habe, habe ich keine wirklichen Antworten gefunden. Es geht mir einfach darum, sie in Kurzform zu bringen. Bei outlook konnte man dies problemlos tun. Weiß jemand von euch Rat?

Besten Dank an potentielle Antworter :)

Gruß Mati

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

3. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Tiny-URL oder so. Such mal danach.

4. Matifou

Matifou Gast

Besten Dank für die Tipps mit Tiny-URL. Aber gibt es keine Möglichkeit in Mail selbst einen alias zu erzeugen? Gruß Mati

5. noed

noed Salvatico di Campascio

Hi,

markier einfach die gewünschte Textstelle - Rechte Maustaste (bzw. Control - Klick) und such im Kontextmenü 'Link bearbeiten ...'.

Gruß
    Noed

6. moornebel

moornebel Pomme Miel

...und vergiss nicht, die Mail dann als "Formatierter Text" zu schicken, sonst fallen die Links gleich wieder raus. Hab kürzlich meinem Bruder eine Linkliste geschickt, ohne drauf zu achten. Die lautetet dann so:
    "Das findest Du
    hier
    hier
    hier und
    hier."
    Mein Bruder hat sich wohl die Augen gerieben ob der vielen Hiers ohne Zweck und Sinn...

Gruss
    moornebel

7. noed

noed Salvatico di Campascio

..ich wußte, da war noch was. Danke fürs Ausbessern moornebel!
    Gruß

Diese Seite empfehlen