• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Stand By

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi,
ich habe vor kurzem irgendwo aufgeschnappt, das man das Schreiben des RAM Abildest vor dem Stand By deaktivieren kann.

Also wenn der Mac in den Standy By geht, wird der Ram Inhalt auf die Festplatte kopiert um im Falle des Stromausfalles wieder beim gleichen Ausgangspunkt zu starten.

So nun will ich diese Funktion aber abschalten, weiß jemand wie diese heißt? ICh finde es mehr als unnötig diese Funktion aktiv zu halten, weil der Mac viel länger braucht um in den Stand By zu kommen. Logisch: kopiert ja ggf. erstmal 1 GB oder mehr vom Ram auf die Festplatte.


Und vorweg: ich weiß das beim StandBy der Ram mit Strom versorgt wird und so gespeichert bleibt. Das hat aber nichts mit dem Abbild kopieren zu tun.


EDIT:
Lösung gefunden: http://www.fscklog.com/2008/02/schnellschlaf-s.html
 
Zuletzt bearbeitet: