1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Stand By

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmue, 01.03.08.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi,
    ich habe vor kurzem irgendwo aufgeschnappt, das man das Schreiben des RAM Abildest vor dem Stand By deaktivieren kann.

    Also wenn der Mac in den Standy By geht, wird der Ram Inhalt auf die Festplatte kopiert um im Falle des Stromausfalles wieder beim gleichen Ausgangspunkt zu starten.

    So nun will ich diese Funktion aber abschalten, weiß jemand wie diese heißt? ICh finde es mehr als unnötig diese Funktion aktiv zu halten, weil der Mac viel länger braucht um in den Stand By zu kommen. Logisch: kopiert ja ggf. erstmal 1 GB oder mehr vom Ram auf die Festplatte.


    Und vorweg: ich weiß das beim StandBy der Ram mit Strom versorgt wird und so gespeichert bleibt. Das hat aber nichts mit dem Abbild kopieren zu tun.


    EDIT:
    Lösung gefunden: http://www.fscklog.com/2008/02/schnellschlaf-s.html
     
    #1 cmue, 01.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.08

Diese Seite empfehlen