• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Speicherupgrade beim neuen iMac

  • Ersteller Fraggler
  • Erstellt am

Fraggler

Gast
Hallo,
ich möchte mir gerne den neuen iMac zulegen, da aber die Speicherpreise im Apple-Store meiner Meinung nach unverschämt sind, würde ich da gerne selber Hand anlegen ;).

Kann man das problemlos selbst machen? Wenn ja, ist das die Abdeckung unten, oder wo kann man da an die Speicherbänke ran?

mfg
Fraggler :cool:

P.S.: Wird mein erster Mac, deshalb frage ich so blöd. :innocent:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann man problemlos selbst machen, ja. Nur diese Abdeckung abschrauben und dann kommt man ran. Gibt sogar ein Video dazu bei YouTube.. aber es wirklich kinderleicht :)
 

Fraggler

Gast
Kann man problemlos selbst machen, ja. Nur diese Abdeckung abschrauben und dann kommt man ran. Gibt sogar ein Video dazu bei YouTube.. aber es wirklich kinderleicht :)

Super, vielen Dank für die rasche Antwort. Hätte mich ja auch gewundert, wenns auch nur annähernd kompliziert wäre.

Nettes Forum hier, btw. Freu mich schon auf die Mac Community;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Herzlich Willkommen bei AT :)

Hab dir das YouTube-Video noch schnell rausgesucht:

[yt]glki-cEICpo[/yt]
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Ich kann die Einfachheit der Operation aus eigener Erfahrung bestätigen! Das schwierigste ist den neuen Riegel richtig herum rein zu schieben ;)
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Ich stimme da meinen Vorrednern zu. Ich habe auch letzte Woche einen neuen Speicherriegel eingesetzt. Ist eine kleine Angelegenheit. Allerdings löst sich die Abdeckung nur sehr schwer. Aber mit einer Pinzette kann man die Abdeckung ganz leicht lösen.