• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Frage zum Speicher der ICloud -> Downgrade

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

Ich hätte eine Frage zur ICloud.

Derzeit nutze ich das Paket mit 2TB Speicher. Aktuell benötige ich 220 GB davon. Da ich Apple quasi den Rücken gekehrt habe, wird es vorerst nicht mehr. Weniger im Moment aber auch nicht, da ich quasi schon alles gelöscht habe was ich löschen kann.

Jetzt zu meiner Frage:

Von den 220 GB entfallen ca:

203 GB auf Fotos und Videos.
11.9 GB auf ein ICloud Backup, das ich behalten will, falls es doch irgendwann wieder ein IPhone wird.

Mein IPad hat 256 GB Speicher. Die Fotos lokal zu Speichern ist also keine wirkliche Option, da sonst der gesamte Speicher für meine Fotos aufgebraucht wäre (bzw. Ist es gar nicht möglich, da ich so schon 120 GB verbraucht habe.


Frage:

Was passiert wenn ich einen downgrade auf 200 GB mache?? Apple löscht ja dann Daten. Was wird gelöscht? Ein bisschen von den Fotos? Evtl. Fotos die eh auf dem IPAd gespeichert sind?
Werden alle Fotos gelöscht?
Wird das ICloud Backup gelöscht? Fragen über Fragen, wenn er mir ein paar Fotos aus der Cloud löscht, diese dann aber automatisch lokal auf dem IPad gespeichert sind, hätte ich überhaupt kein Problem damit, das wäre quasi perfekt.

Weiß jemand was in einem solchen Fall passiert?

DAnke für eure Infos.
 
Wird dir wohl keiner mit absoluter Sicherheit beantworten können. Wie du schon selbst weißt, löscht Apple die Daten nach einer gewissen Zeit.

Selbst Apple nennt nur bedingt Details zum Downgrade.
 
Was soll sonst mit den Daten passieren wenn der Speicherplatz verringert wird?
 
Was soll sonst mit den Daten passieren wenn der Speicherplatz verringert wird?
Die Frage war doch, wo Apple abschneidet - vom freien Platz oder vom belegten. Der belegte Platz wird kleiner sein als der beabsichtigte Storage Plan, wenn ich das richtig verstehe.
 
Der belegte Platz bei seinem 2TB Speicherplan beträgt 220 GB

Der TE möchte wissen, was passiert/verloren geht, wenn er den Plan auf 200 GB reduziert.
 
Genau so ist es. Ich hab jetzt schon so viel gelöscht. Mehr geht nicht mehr. Wenn es aber einfach nicht mehr alles in der cloud ist (dafür aber noch zb Teil lokal) wäre es kein Problem für mich. )
 
Der belegte Platz bei seinem 2TB Speicherplan beträgt 220 GB

Der TE möchte wissen, was passiert/verloren geht, wenn er den Plan auf 200 GB reduziert.

ah, das habe ich getrost überlesen, danke. Wie heisst es? Zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz.

Man sollte wohl unter 200GB Restdaten (deutlich!) landen, bevor man das macht. Und da man ein Backup hat, ist es nicht schlimm, wenn was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Der bestehende Speicherplan wird sich nicht ändern lassen, sofern die Datengröße (200 GB +) inklusive gelöschter Daten übersteigt. Diese Anzeige erhielt ich in der letzten Woche, da ich meinen Speicherplan ebenfalls von 2 TB auf 200 GB reduziert habe.