• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum richtigen Betreiben eines LG43UN700-B

MaSteSto

Granny Smith
Registriert
11.10.12
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines LG43UN700-B am Mac mini. Brauch ich - um den Bildschirm als 4in1 benutzen zu können - vier separate Eingangskabel, oder gibt es hier eine Softwarelösung die das über USB C macht? Ich meine etwas gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht mehr ...

Besten Dank im vorab und Grüße

Steffen
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
724
Möchtest du den Mac Mini mit 4 Bildschirmen betreiben oder 4 weitere Geräte anschließen und diese gleichzeitig mit dem Mac Mini betreiben ?
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn du 4 verschiedene "Abspielgeräte" betreiben willst, brauchst du natürlich 4 Kabel.


Willst du aber einfach 4 Fenster/Programme gleichzeitig nutzen und in die jeweiligen Ecken schieben, bräuchtest du theoretisch gar nichts weiteres. Einfach die Fenster/Programme entsprechend von Hand anordnen.

Alternativ holst du dir die Software von LG OnScreen Control oder eine andere. Gibt noch weitere Software die sowas kann und du nicht selber von Hand alles so rumschieben musst.


Ich persönlich nutze hier für sehr gerne Divvy, gibst nämlich für den Mac aber auch Windows (habe beides im Einsatz) und ich kann mir hier die Zeilen und Spalten einstellen. Bei vielen anderen gibst immer nur die Klassischen, Links, Rechts, Oben, Unten, LinksOben, RechtsOben, RechtsUnten und LinksUnten. Mag bei einen 16:9/16:10 Monitor noch gut funktionieren aber ich habe einen 21:9 und brauche da eine andere Anordnung.

Bei Only Mac würde ich in Kombination mit meinen 21:9 Monitor wohl auf Window Collage setzen. Da kann frei eingestellt werden wo die Einzelnen Fenster dann sein sollen, die Shortcuts die selbst erstellt werden können Funktionieren auch super und es ist sogar kostenlos.


Edit:
An meinen Mobilen Macs die ja auch nur in 16:9 sind nutze ich einfach HyperDock, da kann ich ähnlich wie bei Windows die Fenster einfach Snapen lassen. Hat aber auch nur die Üblichen Anordnungen aber langt mir bei 16:9 auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaSteSto

Granny Smith
Registriert
11.10.12
Beiträge
17
Danke für die Tips, ich Idiot kam gestern Abend nicht auf die Idee die Bildschirmschrift kleiner zu machen, jetzt passt auch mit den Fenstern ...