• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Ram MacBook

windowssucks

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
9
Hallo erstmal..


Ich habe mir für mein MacBook (5. Generation; 2,4 Ghz) nen neuen Arbeitsspeicher bei Gravis gekauft. Auf den Ram's hat es so Aufkleber ( Beschreibung wie viel GB bzw. so ne Nummer) drauf...
Nun die Frage: Kann ich die einfach runterreissen oder müssen die drauf bleiben??
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Habe die Aufkleber bei meinem RAM Wechsel draufgelassen. Auf den "Originalen" waren auch welche drauf, also schadet das nix. Entfernen aber sicher genausowenig - haben ja keine technische Funktion. Erleichtert eben nur das Erkennen um was für Riegel es sich handelt...

Greetings

Talesin
 

Delekhan

Granny Smith
Registriert
24.09.07
Beiträge
13
Nabend,

die Aufkleber unbedingt drauf lassen! In fast allen Fällen wird über die auf dem Aufkleber aufgedruckte Seriennummer die Garantie abgewickelt. Sollten diese also aus irgendwelchen Gründen einmal den Dienst verweigern ist es ohne Aufkleber Essig mit Garantie.

Grüße,
Markus
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Genau: Die Taktfrequenz usw. kann man auch über den Systemprofiler anzeigen lassen. Also Kleber drauflassen...
 

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Morgen,
wollte in mein MacBook late '08 Unibody, das atm 2GB RAM drinnen hat, auf 4 aufrüsten.
Jetzt weiß ich nicht ob in Meinem Macbook 2x1GB oder 1x2GB drin ist.
Wenn ich mir Ram kaufen sollte, von welcher Marke? Hynix, Samsung, Nanyia oder Micron?

Mfg

Ronny
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
2x 1GB und Hersteller wurden hier oft diskutiert.