1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Ram MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von windowssucks, 03.11.09.

  1. windowssucks

    windowssucks Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    9
    Hallo erstmal..


    Ich habe mir für mein MacBook (5. Generation; 2,4 Ghz) nen neuen Arbeitsspeicher bei Gravis gekauft. Auf den Ram's hat es so Aufkleber ( Beschreibung wie viel GB bzw. so ne Nummer) drauf...
    Nun die Frage: Kann ich die einfach runterreissen oder müssen die drauf bleiben??
     
  2. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Habe die Aufkleber bei meinem RAM Wechsel draufgelassen. Auf den "Originalen" waren auch welche drauf, also schadet das nix. Entfernen aber sicher genausowenig - haben ja keine technische Funktion. Erleichtert eben nur das Erkennen um was für Riegel es sich handelt...

    Greetings

    Talesin
     
  3. Delekhan

    Delekhan Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    13
    Nabend,

    die Aufkleber unbedingt drauf lassen! In fast allen Fällen wird über die auf dem Aufkleber aufgedruckte Seriennummer die Garantie abgewickelt. Sollten diese also aus irgendwelchen Gründen einmal den Dienst verweigern ist es ohne Aufkleber Essig mit Garantie.

    Grüße,
    Markus
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau: Die Taktfrequenz usw. kann man auch über den Systemprofiler anzeigen lassen. Also Kleber drauflassen...
     
  5. windowssucks

    windowssucks Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    9
    jop danke werd sie drauflassen
     
  6. LP44

    LP44 Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    42
    Morgen,
    wollte in mein MacBook late '08 Unibody, das atm 2GB RAM drinnen hat, auf 4 aufrüsten.
    Jetzt weiß ich nicht ob in Meinem Macbook 2x1GB oder 1x2GB drin ist.
    Wenn ich mir Ram kaufen sollte, von welcher Marke? Hynix, Samsung, Nanyia oder Micron?

    Mfg

    Ronny
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    2x 1GB und Hersteller wurden hier oft diskutiert.
     

Diese Seite empfehlen