• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum RAM-Kauf

splatterb0y

Golden Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
6
Hey Leute!

bin jetzt seit einem Monat stolzer Besitzer eines MacBook Unibody 2,4 Ghz (Late 2008) und wollte dort den RAM etwas aufbessern, 2GB sind gut und schön aber mehr ist halt mehr. :-D

Also hab ich mich durch alle Elektronik-Geschäfte in unsere Umgebung gefragt und habe dort Aussagen bekommen über die ich heute noch entsetzt bin. u.A. Die Frage ob ein MacBook ein Desktop-PC oder ein Notebook is. :oops:

Wie auch immer, am Ende bin ich bei Saturn gelandet, den in diesem Fall ist Saturn definitiv der günstigste Anbieter für den So-Dimm DDR3-Ram. Allerdings ist meine Frage nun ob jemand Erfahrung mit dem Elixier RAM hat den Saturn verkauft und ob der in dem MacBook funktioniert oder ob es da Probleme gibt.

MfG,
splatterb0y
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.041
u.A. Die Frage ob ein MacBook ein Desktop-PC oder ein Notebook is. :oops:

Wieso gehst du davon aus, dass jeder die Produktbezeichnungen von Apple-Produkten kennt? Das halte ich bei ca. 5-6% Marktanteil in Deutschland doch für einigermassen vermessen. Zumal die Frage daraufhin deutet, dass der Verkäufer herausfinden wollte, welche Bauform der Speichermodule haben müssen, da du ihm ja anscheinend nicht mir der korrekten Typbezeichnung (die im Handbuch deines Macbooks steht) dienen konntest.

Ich kann daher deine Kritik am Verkäufer absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, aus seiner Frage spricht Sachkunde.

Wie auch immer, am Ende bin ich bei Saturn gelandet, den in diesem Fall ist Saturn definitiv der günstigste Anbieter für den So-Dimm DDR3-Ram. Allerdings ist meine Frage nun ob jemand Erfahrung mit dem Elixier RAM hat den Saturn verkauft und ob der in dem MacBook funktioniert oder ob es da Probleme gibt.

Wenn dein MB DD3-RAM schluckt und die S0-DIMMs die richtige Taktfrequenz haben, warum sollten die nicht funktionieren? Ansonsten gilt, wenn du nicht ins Handbuch gucken möchtest, bei DSP-Memory bestellen.

Gruss,
Dirk