• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum PowerBook

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo Leute, hab eine Frage an die PowerBook Besitzer - besser gesagt, die 15' PowerBook Aluminium Besitzer:

Wenn kein Akku installiert ist - startet das PB wenn es am Netzteil hängt? Und was zeigt der Leuchtring an - so ohne Akku?

Würde mir echt weiterhelfen, bastel gerade an nem PB rum und bekomme einfach keinen Saft aufs Brett.

Gruß,

.commander
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ja, funktioniert auch ohne Akku. Was der Leuchtring anzeigt kann ich dir momentan nicht sagen (ich glaube nicht, dass man den Akku waehrend dem Betrieb rausnehmen sollte).
 

electribus

Gast
bei mir läuft ohne akku alles rund. veränderte parameter: ein "x" in der akkuanzeige in der menuleiste. steht wohl für "kein akku". der leuchtring ist grün.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Danke!

Ist der Leuchtring gleich grün? Also noch vor dem Einschalten?

Gruß.

.commander
 

electribus

Gast
commander schrieb:
Danke!

Ist der Leuchtring gleich grün? Also noch vor dem Einschalten?

Gruß.

.commander

egal ob an oder aus, der leuchtring ist durchgehend grasgrün wie immer.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Haha, danke!

Habs hinbekommen, leider ist das Gehäuse so verbault, dass der Stecker nicht ganz rein geht. Hab das DC Board rausgenommen und direkt angesteckt - geht!

Aber: Wenn man einen externen Moni angeschlossen hat, was passiert direkt beim starten? Also in den ersten 3 Sekunden. Wird der gleich angeschalten mit grauem Bildschirm? Oder kommt das erst beim Hochfahren?

*löcherindenbauchfrag*

Gruß,

.commander