• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum OS

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
ich hab mal ne frage zum ipad os und infolgedessen dem handling. wie siehts z.b. aus, wenn ich bilder ausm internet speichern möchte. zieh ich sie per drag & drop auf den desktop, wie beim mac? kann ich fotos von meiner digicam übertragen (usb)? werden generell nur die mobilen versionen der internetseiten angezeigt oder hab ich zugriff aufs "richtige" internet?

thx
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
zu ersten Frage: Das iPad hat keinen Desktop, Du kannst Bilder aus dem Internet aber abspeichern, diese landen dann in der Bilderapp, von dort aus kannst Du Sie auf den Mac syncen.
zu 2.: Geht mit dem entsprechenden Adapter-Kit (Zubehör)
zu 3.: wenn Webseiten speziell aufbereitete Versionen für Mobilgeräte anbieten werden diese standardmäßig angezeigt, Es gibt sogar schon speziell für das iPad aufbereitete (Google Mail, z.b.). Oft kann man dann aber die Seiten auch auf die klassische Ansicht umschalten
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
hm. meinst du ist das gerät sinnvoll für leute ohne irgendwelche computer- bzw. internetkenntnisse? ich hab die befürchtung dass man mit solch abgespeckten dingen ja immer noch nicht lernt, wie man dann mal an nem computer arbeitet.

die größe vom ipad ist optimal für mein vorhaben. aber ich weiß noch nicht was ich vom os halten soll. :/
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
ich hab die befürchtung dass man mit solch abgespeckten dingen ja immer noch nicht lernt, wie man dann mal an nem computer arbeitet.
Kann man wirklich mit einem Matchbox-Auto das Autofahren lernen? Oder in der Badewanne das Schwimmen? Oder mit einem Plastikmesser eine Kuh schlachten? ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Apple hat das iPad nicht als alleinigen Computer vorgesehen, man benötigt für viele Dinge dann doch wieder einen "richtigen" Computer.
Das iPad kann z.B. noch nicht drucken. Mit der Zeit wird aber sicher noch vieles über die Software hinzukommen.
Wer nur etwas zum Surfen, emails, Bilder anschauen, braucht, könnte nur mit dem iPad evtl. klar kommen. Um den Umgang mit Computern zu lernen, ist es, denke ich, nicht das Richtige, das es doch von der Bedienung stark von konventionellen Computern abweicht.
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
ist das denn bei allen tablets so? laufen die pc-tablets auch mit abgespecktem windows?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Nein, und das ist auch wieder der große Nachteil bei den Windows-Geräten. Die Fingerbedienung ist eher schlecht als recht umgesetzt -> Bedienung ist für'n Popo. Eine Maus kann man halt nicht mit einen Finger ersetzen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Und dieses Problem löst Apple meist genial :)