• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum Nachrichtenton

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Hallo,
bin gerade über etwas gestoßen, das mich etwas verwundert...
Bisher war ich immer der Meinung, das man unter iOS keine eigenen Töne für Benachrichtigungen nutzen kann, sondern nur die vorgegebenen Töne.

Jetzt war ich gerade im Töne Menü (Einstellungen -> Töne -> Nachrichtenton)
Dort werden mir die iOS eigenen Töne angeboten und einer meiner persönlichen Klingeltöne?!? Warum überhaupt ein eigener Ton und warum nur einer? Und warum genau dieser. Es handelt sich nicht um meinen aktuellen Klingelton, ich habe diesen auch nirgends anders eingebunden oder genutzt. Er unterscheidet sich im groben auch nicht von allen anderen Tönen.

Bin gerade etwas verwirrt :confused: Vielleicht kann mir das jemand erklären...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ging unter iOS 10 bereits. Ich habe 7 eigene Klingeltöne. Davon stehen mir 5 Töne unter Nachrichten als Auswahl zur Verfügung.
Keine Ahnung was da der Unterschied ist. Ich denke mal die Länge. Ich habe nur gerade kein iTunes in der Nähe um die Eigenschaften zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Guter Hinweis :D
Derjenige der angezeigt wird ist 29sek lang, die anderen 30sek oder 40sek.
Das könnte was sein, schau ich mir dann mal genauer an.

Danke! :)
 

Mitglied 105235

Gast
Bisher war ich immer der Meinung, das man unter iOS keine eigenen Töne für Benachrichtigungen nutzen kann, sondern nur die vorgegebenen Töne.
Man kann schon länger eigene Töne verwenden (glaube seit iOS5). Jedoch über diese Einstellungen kann man nur die Sounds der Standard iOS Apps (so will ich diese nun mal nennen), nicht die der Drittanbieter Apps.

Warum überhaupt ein eigener Ton
Weil die Standarttöne diversen Usern nicht langen.

d warum nur einer?
Wird vermutlich mit der Länge zusammen hängen, wenn man mal ein bisschen Sucht wie man sich selber einen eigenen Ton erstellen kann. So sind über die Jahre diverse Anleitungen entstanden und auch mit verschieden Angaben bzgl. der Länge (mal 29 Sekunden, dann 30, wo anders steht 40 und wieder wo anderes 50).

Meine Klingeltöne die ich mir selber erstellt habe sind alle Relativ kurz (so 15 Sekunden maximal) und so das sie auch in einer Dauerschleife noch gut klingeln, entsprechend werden bei mir alle meine eigenen Töne auch unter den Benachrichtigungen angeboten. Kann mir schon vorstellen, das Apple bei den Klingeltönen Unterscheidet bei der Länge, macht ja auch wenig Sinn wenn für eine E-Mail oder SMS das iPhone 60 Sekunden (ist nur ein Beispielwert) lang klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hujo

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@vcdwelt
Ich mag Dich bitten, das nächste Mal daran zu denken, dass Crosspostings gegen unsere Forenregeln verstößt. Da Dein Post hier etwas eher als bei den Kollegen erstellt und auch schon freundlicherweise beantwortet wurde, wäre es unfair gegenüber den Usern, hier ein Schloß vorzuhängen, was normalerweise der Fall wäre.

Allerdings sehe ich eine gewisse Unfairness gegenüber den Usern des anderen Forums. Nimm es als freundlichen Anstupcer meinerseits. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja okay, aber es fällt mir generell schwer, Themen zu schließen, wo unsere User schon geantwortet haben. Ist eine Abwägungsfrage. Ohne Antworten wäre es kein Thema, aber ich denke @vcdwelt hat den Hinweis für die Zukunft verstanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Ja und ich habe die Frage auch noch in einem anderem Forum erstellt. Aber das eine Forum hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Als Crossposting verstehe ich einen Post in mehreren Subforen des gleichen Forums.
Kann ja sein, das ich hier andere Lösungen bekomme als in einem anderem Forum, da ja nicht jeder User in jedem Forum aktiv ist.
Wenn du ein Auto kaufst, gehst du ja auch nicht nur zu einem Händler.

Allerdings handhabe ich es so, das ich eine Lösung, sofern sie auch funktioniert, auch in den anderen Foren Kund tue. Somit denke ich ist am meisten Usern geholfen, die ein ähnliches Problem haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Als Crossposting verstehe ich einen Post in mehreren Subforen des gleichen Forums...
Wir haben dazu eine andere Definition, die Du nun aber ausreichend kennst und damit ist auch gut. Ich bitte Dich, dies in Zukunft zu beachten. Danke!