1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zum Laden des iPhones

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von herr.weis, 25.03.08.

  1. herr.weis

    herr.weis Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    22
    Hallo. Schadet es dem iPhone bzw. dem Akku des iPhones, wenn man es andauernd an und absteckt?

    Ich frage das, da ich ein MacBook habe und da ich beides, mein iPhone und mein MacBook sehr oft benutze (deshalb wird das iPhone andauernd geladen und das MacBook andauernd von allen Kabeln befreit, eben auch vom iPhone Ladekabel) und sie eben gerne schonen würde. Ist es also besser, den Akku immer ganz auf- und entzuladen?

    Liebe Grüße,
    herr.weis
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du musst den Akku nicht immer ganz aufladen oder entladen...das geht schon!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, denn nur vollständige ladezyklen (beobachtbar auch sehr schön beim macbook über den system-profiler > stromvesorgung) beeinflussen die haltbarkeit des akkus.
    dies kann - alle paar monate vorgenommen - den akku kalibrieren. dazwischen ist es nicht notwendig, im gegenteil, denn dies würde immer einem vollständigen ladezyklus entsprechen.
     

Diese Seite empfehlen