• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Laden des iPhones

herr.weis

Jonagold
Registriert
25.03.08
Beiträge
22
Hallo. Schadet es dem iPhone bzw. dem Akku des iPhones, wenn man es andauernd an und absteckt?

Ich frage das, da ich ein MacBook habe und da ich beides, mein iPhone und mein MacBook sehr oft benutze (deshalb wird das iPhone andauernd geladen und das MacBook andauernd von allen Kabeln befreit, eben auch vom iPhone Ladekabel) und sie eben gerne schonen würde. Ist es also besser, den Akku immer ganz auf- und entzuladen?

Liebe Grüße,
herr.weis
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du musst den Akku nicht immer ganz aufladen oder entladen...das geht schon!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo. Schadet es dem iPhone bzw. dem Akku des iPhones, wenn man es andauernd an und absteckt?
nein, denn nur vollständige ladezyklen (beobachtbar auch sehr schön beim macbook über den system-profiler > stromvesorgung) beeinflussen die haltbarkeit des akkus.
Ist es also besser, den Akku immer ganz auf- und entzuladen?
dies kann - alle paar monate vorgenommen - den akku kalibrieren. dazwischen ist es nicht notwendig, im gegenteil, denn dies würde immer einem vollständigen ladezyklus entsprechen.