• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum iTunes-Zähler

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Moin moin zusammen,

ich hab da mal ne kleine Frage zum Zähler in iTunes.

Normal ist es ja so, dass der Zähler erst höher gesetzt wird, wenn man den Song wirklich komplett bis zum Ende gehört hat. Allerdings habe ich recht viele Songs, die gegen Ende ganz leise werden, oder teilweise wo ein paar Sekunden lang gar nichts mehr zu hören ist.

Wenn ich nicht wirklich bis zur letzten Sekunde den Song höre, zählt iTunes das aber leider nicht mit. Kann man in iTunes irgendwo einstellen, dass der Zähler z.B. schon einen höher gesetzt wird, wenn man beispielsweise 80% eines Songs bereits gehört hat?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nein, aber du kannst doch einstellen, daß das Stück nur bis zu einer bestimmten Zeit gespielt wird, und auf diese Art die leeren Sekunden am Schluß wegschneiden.
 
  • Like
Reaktionen: RebelSoldier

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ah stimmt, das kann man ja bei den einzelnen Songs einstellen.

OK, dann werde ich das bei den betroffenen Songs so machen. Danke für den Hinweis, hab ich total vergessen, dass das ja geht in iTunes. ;)