• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum isight und zum Trackpad

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Hallo,
habe nun alle Treiber von der Mac OS CD ohne probleme installieren können.
Nun nur meine Frage, kann man das Trackpad unter Windows noch irgendwie konfigurieren?
Das man zum beispiel einen ganz normalen rechtsklick ausführen kann?
Oder das man einfach nur auf das Trackpad "ticken" muss ,sowie es mit Mac OS ist?
Zum anderen, wie kann ich isight öffnen?
Bei mir steht immmer nur built in isight.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Hat keiner eine Lösung?
Weil so ist das Trackpad ja eine zumutung.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Normal müssten die Trackpad-Einstellungen unter den Bootcamp-Einstellungen zu finden sein.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Jep, die Trackpadeinstellungen findest du in der "Boot Camp-Systemsteuerung" (Rechtsklick auf das Bootcamp-Symbol in der Taskleiste).
Damit kannst du zumindest ähnliche Einstellungen wählen wie unter Mac. Genauso flüssig und kontrolliert wie da wird es sich mit Windows zwar nie anfühlen, aber mit den richtigen Einstellungen kommt das dem Mac-Gefühl schon ein wenig näher.

Zum zweiten:
Was meinst du mit "isight öffnen"?
Funktioniert die Kamera denn korrekt? Im Normalfall sollte sie in allen Programmen die auf sie zugreifen (wie zb. Skype) angezeigt werden und benutzbar sein.
Direkt per Windows auf die iSight zugreifen um beispielsweise Fotos zu machen kannst du nicht (oder nur sehr umständlich über Systemsteuerung->Scanner und Kameras). Da würde ich dir empfehlen irgendeine Software aus dem Netz zu benutzen um Fotos mit der Cam aufzunehmen. Per Google solltest du genügend Programme finden.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Super Vielen dank für die Hilfe, dass Trackpad läuft nun genauso wie ich es wollte.
Ja, hatte mir das so vorgestellt das man wie bei OS einfach Fotos aufnehmen kann.
Aber dann will ich gleich mal etwas googlen.
Eine Frage noch, wie bekomme ich ein "at" zeichen unter windows hin?
Habe nen MacBook Pro 13 .
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Nach der Installation der Treiber so wie auch unter Mac. Durch die Treiber wird das Tastaturlayout nämlich auf Mac-Standard umgestellt, ansonsten mal rechts unten schauen welches Layout eingestellt ist.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Das geht leider nicht, wenn ich alt und das L drücke springt er auf "lesezeichen" aber nicht auf das at...
Gibt es da noch einen trick?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Bei mir ist es wie immer bei Windows auf alt + Q. Von einem umgestellten Tastatur-Layout hab ich bisher noch nie was mitbekommen.
Wenn alt + Q nicht funktioniert versuche ctrl + alt + Q.