• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum iPod Touch v1.1.3

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo,

ich würde mir gerne einen iPod Touch zum Geburtstag schenken lassen. Nun habe ich bei der Schnäppchen Suche den Touch mit 16GB für 315,50 bei EP:Netshop gefunden. Dort wird auch der iPod Touch v1.1.3 für 399,00.

Gibt es zwischen diesen beiden Geräten einen Hardware unterschied? Und bekomme ich die neue Software nicht mit einen Update sowieso?
Oder kann der v1.1.3 wirklich mehr als sein Vorgänger?

Ich hoffe meine fragestellung ist so in ordnung. Die Suche hat nichts gebracht.


MfG, Alex
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo Alex,

rein von der Hardware sind beide Geräte exakt identisch. Der günstigere iPod touch hat lediglich noch die alte Software drauf. Du kannst ihn zwar über iTunes aktualisieren, erhältst aber nicht die Features der neuen Software wie Mail, Wetter, Google Maps etc.
Dieses Softwarepaket kannst du dir für 17,99 € im iTunes-Store laden, wenn du meinst, es zu brauchen.

Mein Tipp: Lass dir den billigeren (mit der alten Software) schenken, aktualisiere ihn auf die neueste Software und lade dir dann ggf. das Softwareupgrade. Da kommst du billiger weg.

Schöne Grüße und alles Gute

vom Franz
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo Franz,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal den "alten" Touch in Auftrag geben.

Muss dann aber noch warten bis zum Geburtstag....


Viele Grüsse, Alex