• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum iPod Camera Connector ...

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Guten Abend,

nutzt hier jemand von euch den iPod Camera Connector? Hab hier mal ein paar Fragen, die leider auf der Webseite von Apple nicht beantwortet werden:

  • Wie stehen die Chancen, dass in der Kompatibilitätsliste nicht angegebenen Modelle unterstützt werden? Habe noch eine recht alte Ixus V3, kann mir jemand sagen, ob der Camera Connector sich mit der versteht?
  • Wie werden die importierten Bilder auf dem iPod verwaltet? Gibts die Möglichkeit, diese beim Anschluss an den Mac automatisch abzugleichen, beispielsweise mit iPhoto?
  • Kann ich heruntergeladene Bilder sofort auf dem iPod betrachten oder muss ich den iPod hierfür zwischendurch an den Mac anschließen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
  • Ich habe die Olympus Stylus und noch eine ältere Olympus und die funktionieren ebenfalls mit dem Camera-Connector. Abgesehen davon steht die Ixus V eh auf der Liste o_O
  • automatischer Abgleich? Keine Ahnung. Hab ich noch nie versucht.
  • Die Bilder kann man sofort betrachten. Der Upload dauert aber ein Weilchen.
Abgesehen davon, dass ich den Connector vor jedem Urlaub vergesse, und mir somit immer die Speicherkarten ausgehen, bin ich sehr damit zufrieden.

Lieben Gruß
Daniel