• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Internet

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Moin!

Möchte mir ein iPhone zulegen! Meine Frage: Wenn ich mich zuhause oder in unser Schulnetzwerk einlinke, ist das doch kostenlos oder? Und wenn ich e mit meiner jetztigen Handykarte betreiben will, was brauche ich dann für eins Unlocked einfach? Und was ist Jailbraken?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

jedes öffentliche Wlan-netz ist kostenlos oder Du kommst auf eine Login-Seite wo Du bezahlen musst.
Alle anderen Karten aus T-Mobile mit einem Complete Vertrag laufen nur mit einem Unlock.

Da hättest Du aber in der Suche sicher einige Threads dazu gefunden
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
WLAN ist prinzipiell kostenlos.
Es sei denn du nutzt einen öffentlichen Hotspot wie er zB bei McIchwerdFett geboten wird, oder auch bei Starbucks. Für diese WLans benötigt man (in diesen beiden Fällen) einen T-Online Account für die Hotspotnutzung.
Je nachdem welcher Provider den öffentlichen HotSpot anbietet kann das durchaus kosten.
Versteckte kosten treten dabei nicht auf, da die kostenpflichtigen Hotspots mit einer Portalseite ausgestatet sind welche Logindaten abfragen.

Gruß,
MW
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
@rumsi

Warum wiederholst Du meine Antwort ? Sammelst Du Beiträge ?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@rumsi

Warum wiederholst Du meine Antwort ? Sammelst Du Beiträge ?

nope... ich hatte nur den antworten dialog offen als es noch keine antworten gab, und da es in der arbeit war, als ich geantwortet hab, und ein kollege dazwischen kam, hat es etwas laenger gedauert bis ich die antwort fertig hatte.
und nach dem absenden war deine antwort eben auch schon da.

aber warum antwortest du eigentlich noch auf beitraege wenn du eh am ende auf die forensuche verweist? in zukunft rechtfertigen wir uns am besten alle noch fuer den grund unserer antworten.... am besten in einem extra post, weil wir sowieso nur alle hier sind damit wir beitraege sammeln, da uns das leben nichts besseres bereitet als auf statistiken zu achten, und uns in foren zu profilieren in die man 2 mal am tag reinschaut :-S
versteh mich (nicht) falsch, aber dir gehört das forum nicht alleine

gruß,
mw
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Guck doch auf die Uhrzeit. Es ist naheliegend, dass er nicht gesehen hat, dass jemand schon geantwortet hat.

Edit: Genau wie ich...