frage zum internet sharing über airport

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hi!

Warum kann man das Internet Sharing über Wifi eigentlich nur mit einer WEP Verschlüsselung aktivieren? Das bekommt doch jeder gehackt der sich ein kleines bisschen damit beschäftigt...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja. Apple ist wohl der Meinung, dass das Internet-Sharing sowieso nur für kurzen Datenaustausch verwendet wird und dass dafür WEP reicht.
Es wäre aber sicherlich eine sinnvolle Erweiterung in künftigen OSX-Versionen, auch WPA2 anzubieten.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ganz seltsam ist bei mir, das wenn ich internet sharing an habe, kann ich mit ichat keinen videochat machen....

lässt sich da was ändern?