1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zum internet sharing über airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von R4V3BROT, 16.10.08.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Hi!

    Warum kann man das Internet Sharing über Wifi eigentlich nur mit einer WEP Verschlüsselung aktivieren? Das bekommt doch jeder gehackt der sich ein kleines bisschen damit beschäftigt...
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ja. Apple ist wohl der Meinung, dass das Internet-Sharing sowieso nur für kurzen Datenaustausch verwendet wird und dass dafür WEP reicht.
    Es wäre aber sicherlich eine sinnvolle Erweiterung in künftigen OSX-Versionen, auch WPA2 anzubieten.
     
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    hoffen wirs mal....
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ganz seltsam ist bei mir, das wenn ich internet sharing an habe, kann ich mit ichat keinen videochat machen....

    lässt sich da was ändern?
     

Diese Seite empfehlen