1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Installationsprogramm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kullerhamPster, 06.01.08.

  1. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Das OS X Installationsprogramm, mit dem mpkg-Dateien installiert werden, kann nur installieren/aktualisieren, oder? Oder gibt es auch eine Möglichkeit, bereits installierte Pakete wieder zu entfernen oder zumindest anzuzeigen, was man installiert hat?
     
  2. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Du finest ja alle Programme im Programme Ordner einfach in den Papierkorb ziehen und Löschen damit ist auch das prog gelöscht.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das geht (noch) nicht.
    Du möchtest dir jetzt gerne "Pacifist" saugen. Der weiss alles was du wissen, aber nicht unbedingt im Terminal sehen möchtest. (Shareware, aber unregistriert voll benutzbar)
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    ... man kann den Installer bei der Installation auch direkt anzeigen lassen, was er wo und wie installiert und ändert. Im Nachhinein ist das allerdings nicht mehr zu ersehen (so weit ich weiß).
     
  5. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Die Sachen, die aus mpkgs über den Installer installiert werden, finden sich danach aber nicht immer unter "Programme". Hab' gestern z.B. die Apple Keyboard Software installiert (unnötigerweise, wie ich später rausgefunden habe, das Zeug war wohl bei 10.4.11 schon dabei), da taucht danach nichts bei den Programmen auf.

    Danke für alle Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen