Frage zum iMac Alu 24"

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
mir fällt in der letzten Zeit auf, dass wenn ich zB Safari offen habe für 15Min oder so und dann auf einen anderen Space wechsel, dass ich teilweise auf dem Hintergrundbild noch "Reste" von Safari sehe (das ist nicht immer der Fall!). Als wäre es für ein paar Sekunden in den Bildschirm eingebrannt, wie so ein Schleier.

Muss ich da jetzt Angst haben, oder ist das normal?

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt, was ich meine - also es ist kein Grafikfehler oder so, sondern ein Schleier der kurz für ein paar Sekunden zu sehen ist - als würde man an seinem Arm kurz feste mit dem Finger auf die Haut drücken, da bleibt ja dann auch kurz ein heller Fleck, so in etwa ist das auch (nur eben mit dem Muster des Programms was dort zuletzt war und auch nur an den Stellen, wo das Programmfenster besonders hell war)

Danke und merry christmas ;)
- bb
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Falls es dich beruhigt, sollte keine bleibenden Schäden hintelrassen ;) Ist wohl nicht ungewöhnlich bei den iMac-Displays auch wenn es mir bisher bei keinem Display so aufgefallen ist. Ob es nach 15 Minuten schon deutlich sichtbar eintritt kann ich nicht sagen, aber vermute mal dass das ein üblicher Effekt des Displays ist der bei längeren Standbildern auftritt...
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ah, danke - gut zu wissen :) Es ist nicht immer schon nach 15min..
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ist sicherlich nicht normal und bei mir (24" imac alu) nicht vorhanden.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
würde ich auch als nicht Normal einstufen... > Kundenservice

mfg thexm
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Bei TFTs brennt nichts ein -> kaputt!
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
318
bei meinem alten PC (noch^^) der mit einer alten Nvidia 6600 GT ausgestattet ist habe ich dasselbe prblem mit opera unter windows und mir haben sie gesagt es lege an meiner alten grafikkarte... aber das sollte doch eigentloch dann nicht mehr bei dem neuen iMac mehr passieren oder?

hast du die ATI oder die Nvidia?