1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum iMac Alu 24"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 24.12.08.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    mir fällt in der letzten Zeit auf, dass wenn ich zB Safari offen habe für 15Min oder so und dann auf einen anderen Space wechsel, dass ich teilweise auf dem Hintergrundbild noch "Reste" von Safari sehe (das ist nicht immer der Fall!). Als wäre es für ein paar Sekunden in den Bildschirm eingebrannt, wie so ein Schleier.

    Muss ich da jetzt Angst haben, oder ist das normal?

    Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt, was ich meine - also es ist kein Grafikfehler oder so, sondern ein Schleier der kurz für ein paar Sekunden zu sehen ist - als würde man an seinem Arm kurz feste mit dem Finger auf die Haut drücken, da bleibt ja dann auch kurz ein heller Fleck, so in etwa ist das auch (nur eben mit dem Muster des Programms was dort zuletzt war und auch nur an den Stellen, wo das Programmfenster besonders hell war)

    Danke und merry christmas ;)
    - bb
     
  2. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Falls es dich beruhigt, sollte keine bleibenden Schäden hintelrassen ;) Ist wohl nicht ungewöhnlich bei den iMac-Displays auch wenn es mir bisher bei keinem Display so aufgefallen ist. Ob es nach 15 Minuten schon deutlich sichtbar eintritt kann ich nicht sagen, aber vermute mal dass das ein üblicher Effekt des Displays ist der bei längeren Standbildern auftritt...
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ah, danke - gut zu wissen :) Es ist nicht immer schon nach 15min..
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ist sicherlich nicht normal und bei mir (24" imac alu) nicht vorhanden.
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    würde ich auch als nicht Normal einstufen... > Kundenservice

    mfg thexm
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Bei TFTs brennt nichts ein -> kaputt!
     
  7. AnnoPirat

    AnnoPirat Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    245
    bei meinem alten PC (noch^^) der mit einer alten Nvidia 6600 GT ausgestattet ist habe ich dasselbe prblem mit opera unter windows und mir haben sie gesagt es lege an meiner alten grafikkarte... aber das sollte doch eigentloch dann nicht mehr bei dem neuen iMac mehr passieren oder?

    hast du die ATI oder die Nvidia?
     

Diese Seite empfehlen