• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum GPS

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
hi

Ich habe eine Frage an die Watch Besitzer. Meine Nike kommt ja leider erst Ende Oktober.
Es wird immer behauptet das GPS saugt mehr Akku. Logisch.
Aber wann schaltet die Uhr das GPS ein? Bzw kann man es manuell ein und ausschalten. Ich brauche es eigentlich nie, nur zum laufen da ich da ohne Handy laufen möchte.
Gibt es da eine Möglichkeit oder läuft das GPS immer im Hintergrund mit?
 

Califaxus

Idared
Registriert
14.04.16
Beiträge
24
Du kannst GPS an der Watch nicht manuell steuern. Die Watch nutzt ihr eigenes GPS nur, wenn sie keinen Zugriff auf das iPhone hat.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und laut Aussagen Apple ist mit eigenständigem GPS der watch der Akku in 5 Stunden leer. Also am besten vor dem Training aufladen.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Verstehe. Das heißt sobald ich eine App starte wo ich einen Ortungsdienst benötige. ZB Runtastic, navi usw, versucht die Uhr immer über das iPhone das GPS zu bekommen. Und wenn sie dann merkt da ist kein iPhone in der Nähe schaltet sie um aufs uhren GPS. Alles klar
Sprich wenn ich im Winter beim laufen trotzdem das Handy mitnehme wird das GPS der Uhr gar nicht aktiviert.