Frage zum Finder

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

habe folgende Frage:

Ich habe im itunes gekaufte Musikstücke in mp3 Dateien umgewandelt. Ich möchte jetzt alle in itunes befindlichen mp3 dateien finden. Wie geht das im Finder mit *.mp3 werden keine Ergebnisse angezeigt.

Danke
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wieso wandelst du denn die Dateien in .mp3 um? Alle Musikdateien von iTunes findest du unter Home/Musik/iTunes/iTunes Music/

mfg thexm
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Natürlich geht das mit dem Finder.
Mit cmd-F ein Suchfenster öffnen, und dann unter "Art" "Musik" angeben und hintendran im nächsten Button dann "mp3"auswählen.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Spotlight mit typ:mp3 oder type:mp3 im von thexm genannten Ordner...
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Danke,

mit dem Tip von MacAlzenau hat das geklappt

aber im spotlight mit typ:mp3 oder type:mp3 ging es leider nicht

Trotzdem

Bin ja fündig geworden.

Vielen Dank
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
ja. eigentlich schon! Vielleicht muss man auch art:mp3 eingeben! Sollte aber das gleiche machen, wie über die Einstellungen in der UI.
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
alles gelaufen so wie Ihr beschrieben. in ein wenig daneben gewesen. Habe im Spotlight eingegeben

jetzt kommt es type:mp3 richtig ist nur mp3

und schon sind alle ergebnisse da.

Danke an alle
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo,

habe folgende Frage:

Ich habe im itunes gekaufte Musikstücke in mp3 Dateien umgewandelt. Ich möchte jetzt alle in itunes befindlichen mp3 dateien finden. Wie geht das im Finder mit *.mp3 werden keine Ergebnisse angezeigt.

Danke

lass den Stern weg ... nur ".mp3" findet alle Dateien, in denen ".mp3" vorkommt, also auch die, die auf .mp3 enden - MP3s halt.