• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Finder...

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo, hab ne doofe Frage zum Finder :p

xdw280.jpg



So sieht das aus, wenn ich nen Rechtsklick auf meinen Schreibtisch mache. Ich bin der Meinung, dass diese Leiste vorher einmal leicht transparent war. Kann das sein oder irre ich mich??


Danke für eure Rückmeldungen ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du meinst das Menü? Das ist auf deinem Screenshot doch transparent?!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vielleicht eine Gesichtsfeldstörung? Ich rate dringend zum Arztbesuch ;)

Gruß Schomo
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
OMG!!! Ihr habt ja recht... Mein Monitor ist noch nicht so toll eingestellt... Wenn ich ganz schräg draufschaue, sehe ich auch, dass es transparent ist... Mal schaun was sich machen lässt.... Danke
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Das ist Transparent! Aber nur sehr sehr wenig.
Ich hab bei mir auch das Gefühl das das schon mal transparenter war.
Gibt es ein Programm mit dem man einstellen kann wie transparent etwas sein soll?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
OMG!!! Ihr habt ja recht... Mein Monitor ist noch nicht so toll eingestellt... Wenn ich ganz schräg draufschaue, sehe ich auch, dass es transparent ist... Mal schaun was sich machen lässt.... Danke

Man schaut ja auch nicht schräg auf seinen Monitor. TSSSS SSSS oder bist du grad davor eingeschlafen?

Gruß Schomo
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ich habe gesagt, dass ich die Transparenz nur dann sehe, wenn ich ganz schräg auf meinen Bildschirm gucke ^^
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Dann bin ich wohl grad eingeschlafen (bin erst um 5:Uhr heut morgen ins Bett gekommen) ;)
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hehe macht nichts... Toll, dass hier alle so nett und freundlich sind :)

Mein dritter Tag am MacBook ist immer noch so toll wie der erste :D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Es war ja auch mal transparenter doch Apple hat die Transparenz in 10.5.2 gegenüber 10.5.1 etwas abgeschwächt wodurch die Lesbarkeit wiederum besser wurde.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Das ist Transparent! Aber nur sehr sehr wenig.
Ich hab bei mir auch das Gefühl das das schon mal transparenter war.
Gibt es ein Programm mit dem man einstellen kann wie transparent etwas sein soll?
Ja, da alle gemeckert haben, hat Apple die Transparenz bei 10.5.2 runter gefahren.


@nev03
argh, sorry, die zweite Threadseite nicht gesehen