1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Festplattentausch beim Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iGaus, 27.07.08.

  1. iGaus

    iGaus Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    25
    Nabend allerseits,

    Die SuFu hat mich leider keines Wegs weitergebracht, aus diesem Grund frage ich direkt in die Runde:


    Mein Macbook hat eine 80 GB große Festplatte, die ich gerne durch eine größere (Samsung HM320JI 320 GB) ersetzen würde. Sollte ja soweit kein Problem sein, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Wie stelle ich es am geschicktesten an, dass ich meine Daten, Einstellungen, Programme, usw. auf die neue Platte bekomme?
    Muss ich dafür OS X neu aufsetzen?
    Ich hab mir gedacht einfach ein Backup mit TM zu erstellen.
    Dieses Backup dann auf die jungfräuliche Festplatte zu ziehen. Geht es so?
    (Mein Zweifel: Wie soll die Backup-Datei auf die leere Platte kommen?)


    Bin dankbar für jede Hilfe


    Gruß iGaus
     
  2. mich75

    mich75 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    4
    Mit dem Tool "SuperDuper" kriegst du das hin.
     
  3. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211

Diese Seite empfehlen