• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum Dual SIM Verhalten bei Mobilen Daten

markus809

Erdapfel
Registriert
25.10.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte auf ein iPhone mit Dual SIM umsteigen und habe daher mal eine kurze Frage an die Dual SIM Nutzer unter euch.

Folgendes Szenario:
SIM 1 --> geschäftlich mit viel Datenvolumen, das auch privat genutzt werden darf.
SIM 2 --> privat mit wenig Datenvolumen

Für mobile Daten würde ich daher die SIM1 verwenden.
Nun möchte ich aber situationsbedingt die SIM1 deaktivieren, damit ich geschäftlich nicht mehr erreichbar bin.
1. Frage: Nutzt das iPhone nun automatisch die mobilen Daten der SIM2 oder muss man das manuell umstellen?

Irgendwann später aktiviere ich die SIM1 wieder...
2. Frage: Wird nun automatisch mobile Daten wieder auf die SIM 1 umgeschaltet oder muss man es manuell wieder umstellen?

Vielen Dank im Voraus
Markus
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Die mobilen Daten werden unabhängig von den Telefon-Funktionen eingestellt. Du kannst "Büro", "Privat" oder beide einstellen.
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Bei einer kompletten Deaktivierung der Sim wirst du um manuelle Einstellungen nicht herum kommen...
Ich würde nur die Telefonleitung abdrehen.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Hallo,


zu 1. Ja es wird automatisch auf sim 2 umgestellt
zu 2. nein Sim 2 bleibt dann als Datenleitung aktiv und muss dann manuell geändert werden.

Habe ich gerade mehrfach getestet.


Gruß
 

markus809

Erdapfel
Registriert
25.10.19
Beiträge
2
Hallo ihre beiden,

Danke für die Rückmeldungen!

Ich würde nur die Telefonleitung abdrehen.
Ich kenne halt die Option "Diese Leitung aktivieren" zum ein/ausschalten. Wie kann ich denn nur die Telefonleitung abdrehen, aber die Daten aktiv lassen, geht das?

zu 1. Ja es wird automatisch auf sim 2 umgestellt
zu 2. nein Sim 2 bleibt dann als Datenleitung aktiv und muss dann manuell geändert werden.
Perfekt, vielen Dank fürs ausprobieren, dann weiß ich Bescheid :)