1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Datenvolumen und Datenpaket

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Royce79, 31.05.09.

  1. Royce79

    Royce79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich möchte mir ein IPhone mit Vertrag bei T-Mobile holen, habe jedoch noch ein paar Verständnisprobleme, bei denen ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt auch wenn die Fragen evtl. doof sind, da ich echt Laie bin.

    Derzeit schwanke ich zw. dem Complete S (bis zu 300mb) und dem Complete M Tarif (1GB)
    1. Ich möchte dass IPhone v.a. fürs Internet nutzen (e-mails, ab und zu Twitter, myspace etc., nachrichtenseiten) ...welches Datenvolumen benötige ich für diese ansprüche?

    2. Wenn man im App Store oder bei itunes Dateien lädt....zählen diese zum Internettraffic von 300mb bzw. 1GB? wahrscheinlich ne blöde Frage , aber ich bin grad verunsichert.


    Danke schonmal im voraus.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) S reicht auf alle Fälle...würde schätzen so 200 MB im Monat, oder weniger.

    2.) Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber nicht...habe auch schon oft geladen, müsste ich aber eigentlich mehr haben.
    Also zumindest: Ich lade auch viel über EDGE aus dem App-Store, surfe auch tgl. im Netz bei Twitter, Newsseiten, Apfeltalk etc und war bisher IMMER unter 300MB im Monat.
     
  3. ChrisM

    ChrisM Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    40
    Ja, zählen. (90% sicher). Ist aber nicht wirklich problematisch, da die meisten Programme nicht wirklich groß sind.

    Ich habe auch den Tarif mit 300 MB High-Speed Volumen. In einem Monat lag ich drüber, da ich da mehrere Stunden Internet-Radio mit hoher Qualität gehört hatte. Zur Zeit nutze ich das Internet auf dem iPhone außerhalb von Wlans in etwas so wie du es planst. Ich habe 2 Mailaccounts, die alle 15 Minuten abgefragt werden. Ich liege immer so bei 200 MB..
     
  4. Schakal982

    Schakal982 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    17
    werd mir auch den tarif mit 200mb holen. ich denke das reicht erstmal. wenn ich damit garnicht auskomme, werd ich nen vertrag höher stufen.
     
  5. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Was du über Wlan lädst zählt ja nicht fürs Datenvolumen. Wenn du dafür die Möglichkeit hast (zuhause, McD, Flughafen, Bahnhof) kannst du dort die größeren Dateien laden.
     
  6. Royce79

    Royce79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für die Antworten...hab mir jetzt das IPhone mit Complete S Vertrag bestellt....bin ja schon gespannt wann die Lieferung ankommt ;)

    Mit dem Internet-Radio muss ich wohl aufopassen...dann hol ich mir s ne App dafür lieber gleich gar nicht ;)
     
  7. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Na hauptsache du ärgerst dich nicht, wenn in 2 Wochen was neues rauskommt^^
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich verlinke einfach mal auf meinen eigenen Thread. Da steht alles wichtige zu den Volumenabrechnungen von T-Mobile drin ;)
     

Diese Seite empfehlen