Frage zum Booten von externer Festplatte auf iMac intel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacJack, 15.11.07.

  1. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Hallo zusammen,

    in den nächsten Tagen kommt mein neuer iMac intel.:) Derzeit habe ich noch einen G4 (PPC) iMac 800mhz mit OSX 10.4.10. Von diesem System habe ich ein backup auf meine externe Festplatte gemacht. Meine Frage nun:

    Kann ich von dem OSX 10.4.10 (PPC) Backup auf der externen Festplatte aus auf dem iMac intel booten?
     
  2. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Meinem Verständnis nach - nein. Das OSX ist ja PPC und nicht Intel. (Und das gesamte System wird sicherlich nicht mit Rosetta emuliert) ;)
     

Diese Seite empfehlen