• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Backup mit Time Machine

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
nabend,

ich hab ne Frage zur Time Machine. Sehe ich das richtig, dass ich mit Time Machine erstellte Backups bei Datenverlust nur auf dem Computer wiederherstellen kann, mit dem sie erstellt wurde?

Datenverlust bedeutet für mich sowas wie: ''mein MacBook ist kaputt, es geht nix mehr'' sodass ein neus her muss.

Konkret: wenn ich ein neues System brauch, wenn mein altes kaputt geht, kann ich mit meinen Time Machine Backups nichts anfangen?

ist doch irgendwie Sinnlos, oder hab ich da was falsch verstanden?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wenn dein System oder sonst etwas hinüber ist, bootest du vonner System-DVD und startest dort Time Machine und stellst deinen Rechner wieder her :)

Edit: nen Blick auffe Apple-Seite ist mitunter sehr lehrreich und nützlich ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wo hast du denn das aufgeschnappt? Du kannst von deinem TM-Backup auf andere Systeme migrieren.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hab ich irgendwo gelesen. Ich meine sogar mal hier im Forum. es ging darum das es der gleiche MAC (nicht Mac) sein muss
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was du vermutlich gelesen hast, ist, dass man nach einem Hardware-Wechsel ein Backup schwer weiterführen kann. (d.h. man muss ein neues beginnen)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ah, ok.
Das hat mich eben etwas verwirrt. Dacht ichs mir doch, sonst wäre das ja Sinnlos!
also doch: nach Hardware-Wechsel, kann man das Backup Problemlos einspielen.

Danke
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
ich habe auch mal eine kleine frage: angenommen ich lösche eine datei vom schreibtisch, mache eine sicherung und mir wird trotzdem angezeigt dass die datei, obwohl sie vor der sicherung gelöscht worden ist, auf dem aktuellsten backup immer noch vorhanden ist.
ist das normal?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du sie löschst, dann ein Backup machst und sie auf diesem Backup erscheint, dann ist das seltsam. Auf den vorangegangenen Backup sollte sie aber zu sehen sein.