• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zum automatischen akku-laden

jemus

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
8
hi,
ich wollt mal nachfragen ob sich das ständige anschließen und wieder entfernen vom ipod an den pc ggf negativ auf die lebensdauer des akkus auswirken könnte? ich meine es is zwar in dem sinne kein akku mit gedächtnis wie gaaaanz früher mal bei den handys... aber die frage beschäftigt mich jetzt schon ein wenig weil ich das bspw auch bei meinem alten k700i vor 3jahren oder so beobachtet hatte OWOHL das auch ein Lithium Ionen Akku war... denn der ipod beginnt ja wirklich jedes mal wenn er an den pc und itunes angeschlossen wird damit den akku zu laden (hab nen ipod classic mit 80GB) auch einfach über erfahrungen von usern die den gleichen ipod schon was länger als ich (2monate) haben würde ich mich freuen;)
lg jemus
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Apple empfiehlt doch immer, den Akku möglichst "in Bewegung" zu halten... denke nicht dass das einen negativen Effekt hat.

Außerdem - wie oft synchronisierst du deinen iPod? Mir reicht das einmal in der Woche... o_O
(Gut, sonst steht der iPod meist im Dock, wo er ja auch geladen wird...)
 

jemus

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
8
joa manchma is das auch nur einmal die woche aber ab und zu auch mal öfters hintereinander. mal n neues lied dann ma n neues video..
aber gut das beantwortet ja auch schon meine frage
nur nicht das es nachher auf einmal heißt: neee um gottes willen das hätteste besser nicht gemacht!
;) denn dafür wird apple dann wohl nich aufkommen denk ich für mögliche leistungseinbußen beim akku:p